• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Cluböffnung Sommer 2021

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.128
Zwei bis drei weitere Mädels haben sich angekündigt, Namen folgen sobald bekannt, Anfrage ist raus.
Soweit der Flurfunk etwas weiß gerne melden.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.128
Elli soll laut Usernachricht erst in zwei Wochen aufschlagen?
Evtl. kommt Rose mit ihr?
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.128
Ist es richtig, dass Städte, Kreise oder das Land verboten haben, dass Betreiber ihre weiblichen Gäste selbst testen? Diese müssten dann schlimmstenfalls täglich zu einem Testort fahren, wenn man täglich testen möchte.
 
Seit
Mrz 2016
Beiträge
2
Nichts von gehört, andere Städte, andere Spielregeln. (Soll verstehen wer will)
Aber zumindest ein Betreiber am Niederrhein hat unter gleicher Adresse ein Testzentrum und einen Club. Da scheint es zu klappen.
 
Seit
Jun 2018
Beiträge
102
Firmen dürfen erst testen und zertifizieren, nachdem die Tester einen Schnelllehrgang absolviert haben.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.128
Angeblich darf man sein festangestelltes Personal, nicht aber die weiblichen Gäste testen. Aber evtl. liegt es ja auch wie von Dir geschrieben daran, ob man wen mit Ausbildung dafür hat.
 
Seit
Dez 2018
Beiträge
198
Meinem Verständnis nach: Da die weiblichen Gäste nicht angestellt sind, darf der Club sie auch nicht testen – sie sind den männlichen Besuchern gleichgestellt, und auch die darf der Club nicht selbst testen, da er kein dafür geschultes Personal und keine Zertifizierung als Testzentrum hat – sondern er muß sie an ein Schnelltestzentrum verweisen. Allerdings wird in den allermeisten Fällen momentan für den Eintritt in Fitnessstudios, Theater etc. ein negativer Schnelltest "nicht älter als 48 Stunden" verlangt, so daß man rein rechnerisch nur alle drei Tage neu testen müsste.
 

Nieko

Babylonier
Seit
Feb 2011
Beiträge
488
Elsdorf hat 2 offizielle Testzentren. https://www.elsdorf.de/rathaus-service/verwaltung/aktuell?tx_hwnews_hwnews[action]=show&tx_hwnews_hwnews[controller]=Newsartikel&tx_hwnews_hwnews[newsartikelId]=902&cHash=397affae8b692128bae61298149a0fad

Eines ist als Drive-In. Wo ist das Problem ein paar Minuten vorher dort hin zu gehen den Test machen und dann in den Club.

Ein Unternehmen kann/muss seinen Mitarbeitern 2 Selbsttest/Woche zur Verfügung stellen. Das heißt das die sich dann selbst mit diesem Test testen können.
Gibt es jetzt auch in Drogeriemärkten für weniger als 1 €. Es läuft seit dieser Woche viel Werbung im Radio.

Da die Mädels aber nicht angestellte sind. darf der Club die auch nicht testen.

Der Club/Unternehmer darf sowieso nicht testen. es sei denn er hat ein Lehrgang gemacht. er hat ein Zertifikat und er hat die Genehmigung vom jeweiligen Gesundheitsamt das er testen darf.

Ergänzung
Ein Club in 47877 hat einen externen Dienstleister der vor Ort kostenlos testet und ein Zertifikat ausgibt. Man kann also mit dem Zertifikat bis zu 48 h also auch noch woanders hingehen, wo Testpflicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
Dez 2018
Beiträge
198
Ein Problem mit dem Testen am/im Club ist natürlich auch die Warterei aufs Ergebnis, was ja so zwischen 15 und 30 Minuten dauern kann. Wo sollen sich die Herren denn derweil aufhalten? Vorm Haus herumlungern wäre wohl keine gute Option, und der Eingangsbereich ist eher zu klein für ein Wartezimmer, zumal unter Beachtung der Abstandsregeln. Da bliebe eigentlich nur der große Parkplatz hinterm Haus, aber wer will da den ganzen Tag in einem Schutzanzug sitzen und testen?
 

Trekkie

Babylonier
Seit
Okt 2014
Beiträge
61
15 Minuten dauert es lt. Anleitung , aber eigentlich sieht man schon nach 5 Minuten was Sache ist. Hab das schon zig Mal machen müssen.
 

Bobrock

Babylonier
Seit
Aug 2015
Beiträge
33
Will it be mandatory to pass tests even for people who has received the second dose of vaccine since more than 30 days ?

I got my second dose on may 25th and wish to be there on June 26th
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.128
Na, das wäre ja einfach. Das kriegen mindestens acht Prozent der deutschen Abiturienten hin!
Bist Du sicher, dass da nicht noch Werktage, Feiertage und Auftrittstage der Herren Spahn, Bierhoff und LautAmBach beachtet werden müssen? Und das in Relation zu der Dingenszahl im jeweiligen Landkreis?
 
Zurück
Oben