• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Vom Muschifingern

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.129
Hätte man einen Muschifingerbeauftragten, könnte der Muschifingern...

... aus dem Profil nehmen.

Möchte jemand Muschifingerbeauftragter werden und das inoffizielle Büro des Muschifingerbeauftragten leiten? Ich würde dann ein Muschifingernbeauftragtenmeldeformular einrichten, so dass man sich gemeinsam um Muschifingern und anderes kümmern kann.

Warum ich so auf dem Wort herumreite? Weil mir seit Erfindung dieses Servicepunktes im Jahr 2008 immer noch kein besserer Begriff eingefallen ist und es schon zahlreiche Wortfindungen gab, die auch nicht besser waren.


PS: Nutze die Sternchen, Luke Lochner, nutze die Sternchen!
 
Seit
Okt 2012
Beiträge
432
Warum ich so auf dem Wort herumreite? Weil mir seit Erfindung dieses Servicepunktes im Jahr 2008 immer noch kein besserer Begriff eingefallen ist und es schon zahlreiche Wortfindungen gab, die auch nicht besser waren.

Muschifingern Alternativvorschlag:
Handjob aktiv (sie bei Ihm)
Handjob passiv (Er bei Ihr)
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.129
Das passt leider nicht zur Regel 9b/2 wonach Begriffe aus fremden Sprachen grundsätzlich abzulehnen sind, wenn sie nicht schon zu Kaisers Zeiten übernommen und in den letzten 250 Jahren regelmäßig genutzt wurden. Weiterhin ist "Jobs" eine wenig genutzte Form der "Joppe", somit ein Kleidungsstück. Eine Handjoppe wäre demnach zur Handbekleidung oder von selbiger gemacht? Wir wissen es nicht und wenden uns auch von diesen Beispielen lächelnd ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.129
Nach 14/11 Absatz 4 sind Serviceangaben, die mehr als x Zeichen benötigen abzulehnen, weil sonst die Breite der Zellen bei entsprechender Darstellung insgesamt zu weit gewählt werden müsste.

Unter digitaler Stimulation versteht der deutsche Bildungsbürger bestenfalls das Glotzen von Internetpornos, auch dieser Ansatz ist analog belächelt nicht einsetzbar.
 
Zurück
Oben