• Forenhilfe für September - Um den monatlichen Betrag von 100 220 Euro für den Betrieb des Forums aufzubringen, bitte ich um Deine Unterstützung über einen Beitrag per Paypal über diesen Link.
  • Das Babylon öffnet seine Tore am 17. September 11 Uhr

Weiteres bitte hier im Thema lesen.

Viele Wertungen, wenig Berichte

Admin

Babylonier
Seit
12.2010
Die Statistik spricht sprichwörtliche Bände. Wertungen gehen täglich einige ein, berichte dagegen werden nicht so oft geschrieben.

Woran das wohl liegen mag?

Ich verweise auch an dieser Stelle auf dieses Thema hier:

Berichte und Wertungen

Seit
12.2011
Die Statistik spricht sprichwörtliche Bände. Wertungen gehen täglich einige ein, berichte dagegen werden nicht so oft geschrieben.

Woran das wohl liegen mag?
Servus

Na dann will ich doch auch mal meine persönliche Meinung zum Besten geben:

Es ist schade zu sehen, dass man sich Mühe gibt einen Bericht zu schreiben und es keiner honoriert. Ich meine... wofür schreibt man Berichte? Um andere teilhaben zu lassen, um den Leuten einen Schubs in den Club zu geben, um vll eine Dame interessant zu machen usw

Wenn dazu aber nicht mal ein Feedback in Form eines "Gefällt mir" kommt, dann macht das einfach keinen Spaß. Dann kann ich mir die ganze Zeit auch sparen und behalte meine Erlebnisse für mich.

Was dazu auch negativ ins Gewicht fällt... nervtötende "Ein-Satz-Beiträge", Kritik weil man vll die Lieblingsdame eines Kollegen angreift und (ja... das soll´s geben) die Tatsache das manch ein Gast versucht das gleiche zu bekommen wie man selbst, indem er den Bericht ausdruckt und der Dame vor legt.

Also... welch einen Grund soll´s dann noch geben sich hier aktiv im Forum zu beteiligen indem man Berichte schreibt, die eh keine Sau interessieren!?

Just my 2 Cents
Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin

Babylonier
Seit
12.2010
Wie ich es bereits gestern geschrieben habe: Privater Zwist zwischen zwei Usern ist hier bestenfalls per PM, aber ganz sicherlich nicht öffentlich im Forum zu klären.

Und wenn ich darum bitte, dass man für was auch immer ein neues Thema aufmacht, ist es eine Frage der Höflichkeit und des Respektes diesem Wunsch zu folgen.

Diesen Hinweis lösche ich wieder in ein, zwei Tagen.

Admin

Babylonier
Seit
12.2010
Es ist schade zu sehen, dass man sich Mühe gibt einen Bericht zu schreiben und es keiner honoriert.
Die Gründe warum man schreibt sind vielfältig, Du vermißt eine Honorierung durch andere?
Seid Einführung des neuen Wertungssystems haben die Wertungen deutlich zugenommen, sagt die Statistik. Somit wären wir auf einem guten Weg.

Ich persönlich betrachte jeden (sinnvollen) Beitrag als Honorierung, denn er zeigt, dass andere Teil dieses Forum seins wollen. Insofern ist es mir nicht wichtig, ob ich für jeden Text Applaus bekomme, aber natürlich hält das jeder wie er mag.

Was dazu auch negativ ins Gewicht fällt... nervtötende "Ein-Satz-Beiträge" Kritik weil man vll die Lieblingsdame eines Kollegen angreift.
Womit wir bei der Kunst wären etwas so zu schreiben, dass sich niemand angegriffen fühlt, was wahrlich ein selten schweres Unterfangen ist. :)

und (ja... das soll´s geben) die Tatsache das manch ein Gast versucht das gleiche zu bekommen wie man selbst, indem er den Bericht ausdruckt und der Dame vor legt.
Solche Ausdrucker soll es geben. Ich hörte von einem in einem anderen Etablissement, der bestimmte Sachen auf der Serviceliste mit rotem Edding umrandet haben soll und dann wie ein kleines zorniges Kind auf vollständigen Vollzug eines jeden Stichpunktes gepocht hat. (Klingt verdammt nach

Wobei eine solche Ausdruckaktion gut vorgetragen auch recht hilfreich sein könnte, wenn man sich selbst nicht so gut ausdrücken kann, oder? Doof wird es dann vielleicht, wenn das Mädel mit einem Ausdrucker nicht dasselbe anstellen will. :grins: Aber wer das nicht aushalten und respektieren kann, sollte sich von Menschen vielleicht sowieso fernhalten.

Somit haben wir also einen Appell an alle sich mit Wertungen nicht zurück zuhalten und sich nicht heldenhaft für ein Mädel in die Bresche zu werfen und dabei nur einen Einzeiler herauszupressen.

Seit
12.2011
Die Gründe warum man schreibt sind vielfältig, Du vermißt eine Honorierung durch andere?
Seid Einführung des neuen Wertungssystems haben die Wertungen deutlich zugenommen, sagt die Statistik. Somit wären wir auf einem guten Weg.

Du wolltest wissen woran es möglicherweise liegen kann warum eher bewertet als berichtet wird. Ich habe dir mit meinem Beitrag einen (von möglicherweise vielen) Hinweis gegeben woran es liegen KANN!

Ich persönlich betrachte jeden (sinnvollen) Beitrag als Honorierung, denn er zeigt, dass andere Teil dieses Forum seins wollen. Insofern ist es mir nicht wichtig, ob ich für jeden Text Applaus bekomme, aber natürlich hält das jeder wie er mag.

Wenn denn dann mal sinnvolle Beiträge dazu kommen würden. Aber selbst das ist nicht drin. Und ich persönlich finde nun einmal, dass ein "Like" schneller zu setzen ist als ein Kommentar.

Btw: Was würdest du denn machen, wenn z.B. keiner hier im Forum angemeldet wäre? Wäre dir das egal?
Ist es nicht auch schön zu sehen wenn jemand mal "Like" drückt weil er deine Fotos toll findet? Oder ist es dir egal, weil du z.B. einen Foto-Fetish hast?

Wenn es nicht einmal zu schaffen ist eines der tollen Features zu klicken, die du ja hier ins Forum eingefügt hast, dann weiss ich nicht wofür das Forum da ist. Denn das Forum lebt & stirbt meines Erachtens mit den Kommentaren & "Likes" der User. Ansonsten kann man es auch abschalten - sämtliche relevanten Infos kann man sich auch per Anruf holen. Und wer wissen will wie Dame XY auf´m Zimmer ist der guckt dann halt in die Röhre. Oder in andere Foren... und ich gehe mal davon aus, dass genau das nicht in deinem Sinne ist ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben