• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

USA Macht August Ernst

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.105
Eben lese ich beim verklicken, dass der Chef in den USA ganz viel Geld von den Chinesen haben will, wenn sie ihre Sachen weiter importieren wollen. Aber die dürfen selbst das gar, gar nicht auch so machen, sonst gibt´s was, oder so.

War es bisher nicht so, dass die USA auf Kosten der ganzen Welt lebt? Hier folgen jetzt die üblichen Theorien, Öl und mausklickgemachte Dollar. Lassen wir aber mal.

Was passiert jetzt - außer dem Krieg, den bestimmte Leute scheinbar ums Verrecken haben müssen - die Produkte aus China werden teurer. Jetzt wiederum könnte es sich lohnen, dass man manches wieder in den USA herstellt. Das könnte dann Arbeitsplätze schaffen und manch anderes bewirken.

Wäre das denn so verkehrt?

Spielen wir es weiter durch. Wir, hier, schaffen alles ab was aus den USA kommt, soweit wir es nicht dringend brauchen bzw. machen es sauteuer. McDonalds weg. Cola weg. Hollywood weg. Musik weg. Soldaten weg. Aufmarschbefehle weg.

Plötzlich fehlt einiges. Wir müssten nachdenken wie wir das ersetzen. Das schafft Hirnschmalz. Vielleicht wieder bessere Schulen. Ausbildung. Abschaffung der Genderlehrstühle. Arbeit und Beschäftigung für alle. Weniger Fatzebuk, mehr echte Gespräche. Mehr echtes Leben statt dauerklickendes Zuschauen.

Herumgespinne? Klar. Aber das spinnert sich doch recht schön, oder?
 
Zurück
Oben