• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Und wie ich da wandelte in dunkler Nacht ...

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.114
... auf der Suche nach einem ganz bestimmten Programm, das vielleicht auf irgendeiner der vielen Festplatten schlummert (und im Netz nicht mehr zu finden ist), fiel mir diese kleine portable Festplatte in die Hände auf der sich einige tausend Bilder aus längst vergessenen Zeiten befinden.

Aktuell lasse ich einen Festplattenchecker drüber laufen, der wird ein paar Stunden brauchen. Und morgen schauen wir dann mal, was sich da so finden lässt aus den frühen Jahren ...
 

Irlando

Babylonier
Seit
Apr 2015
Beiträge
109
Es wird sehr gut sein, sich an die alten Jahre zu erinnern, als wir jung waren, haha.
Ich bin sicher, wir werden dort besser und in besserer Verfassung aussehen.
gefallen und hier und da verteilt 😉
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.114
Das Festplattenintensivprogramm läuft jetzt schon seit 24 Stunden, es wurden ca. 90.000 Bilder gefunden und das Programm ist erst bei ca. 25%. Die Daten müssen recht alt sein, womöglich noch aus der Zeit als man jpgs statt raw fotografiert hat. Ich bin gespannt was zu retten ist und rechne mit weiteren drei Tagen bis ich auf den Schalter "Wiederherstellen" kann, damit die Daten auf eine eine Platte kopiert werden können. Ansonsten habe ich einen Stick gefunden, der teilweise von Cheffe, teilweise von mir gefüllt worden sein muss. Diese Bilder stammen aus den ersten Tagen mit Cheffe und einer damals noch zauberhaften Maikönigin.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.114
Aktuell braucht es noch zweimal 4000 GB SSDs um weiter zu machen. Die 800 Euro dafür habe ich leider gerade nicht herumliegen. Amazongutscheine sammle ich aber gerne dafür.
 
Zurück
Oben