• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.129
Ähnliche Beispiele erlebe ich alle Tage wieder und sicherlich liegt das nur an mir... allerdings geht es mir mit fortschreitendem Alter immer mehr auf den Senkel und ich sollte eine bessere Lösung finden als mich nur freundlich aus dem Gespräch zu ziehen, wenn das nur möglich wäre.

Also... ich werfe gestern mal so in den Raum:

Ab Montag üben wir alle mal zusammen wie man sich liebevoll von einem Mann verabschieden könnte.

=> Ich persönlich bin nämlich der Meinung, dass man mit schönen 30 Sekunden Abschied aus einem nur guten Zimmer ein richtig gutes Erlebnis machen kann.

Mein Gegenüber findet das überhaupt nicht gut und erzählt mir, dass das manche gar nicht wollen und dass man mit Druck und Regeln einen Laden auch kaputt machen kann und nennt mir ein Beispiel.

"Häh? " denke ich mir, was mag der Mann jetzt nur seltsames im Kopfe haben? Es geht um die, die es mögen und nicht um andere. Und dazu Dressurreiten, Drill wie bei der Bundeswehr, Neurolinguistische Programmierung? Wie kann es sein, dass man mir unbekannterweise direkt das schlimmste unterstellt: Ausbeutung, Zwangsprostitution, Weltkrieg...?

Also versuche ich zu erklären was und wie ich mir das vorstelle und auch wie ich darauf komme, und befinde mich plötzlich in einer defensiven Position, wo ich jemandem, den ich gar nicht kenne, etwas erzählen und in quasi von meinen guten Absichten und dem richtigen Weg überzeugen muss.

Wie bescheuert ist das denn, warum mache ich das, frage ich mich im parallelen Gespräch und verlasse kurze Zeit später den Tisch.

Heute geht mir das ganze wieder durch den Kopf und ich überlege wie oft das wohl immer wieder passiert. Jemand will die Welt ein bisschen besser machen und ein anderer kommt mit irgendwelchen Einwänden, obwohl er keine Ahnung hat, warum wieso und wie etwas gemacht werden soll, und verdirbt jenem, der es gut meint und der Welt etwas geben will, die Laune und Lust überhaupt was zu tun.

Irgendwer hat Kommunikationswissenschaften studiert, mehr Lebenserfahrung oder einen Doktor in Psychologie, NLP oder sonstwas und kommt die Woche vielleicht mal rein, damit wir möglicherweise in Rollenspielen lernen können wie man hier geschickt(er) agiert.

Evtl. hält man auch einfach nur die Fresse, wenn Gäste mit am Tisch sitzen, weil das zu oft ins Auge geht. Und natürlich: Still sein und Lebensfreude eingepackt lassen, soweit Du nicht weißt, wer mit am Tisch sitzt, sollte die Regel heißen...

Wie auch immer, evtl. werden wir morgen ein bisschen das Verabschieden spielerisch üben und falls es einen hübschen Mann gibt, den die Mädels gerne in den Arm nehmen, könnte der ja morgen im Club herumlungern und auf einen umarmungsreichen Tag warten... :)
 
Zurück
Oben