• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Teure Spielzeuge

Seit
Sep 2016
Beiträge
82
Canon wird sich vielleicht gedacht haben, dass es sowieso nicht genug Kundschaft gibt, aber bestimmte Leute sowieso kaufen, egal was es kostet?
Oder ist das was richtig tolles und muss so teuer sein?

Canon EOS R5:
Die Spiegellose für Profis neu definiert


use-159419452399380304_5f06c61f3a607_5f06f31aab933.png

Vollformat-Systemkamera
45 Megapixel Auflösung
5-Achsen-Bildstabilisator
8K-Video (RAW & Log)
Dual Pixel AF
UVP 4385,58 €

Hohe Auflösung und Geschwindigkeit
45 Megapixel mit bis zu 20 Bilder pro Sekunde
Intelligenter AF, der beeindruckt
AF-System mit Deep-Learning Algorithmen mit Augen-, Gesichter und Körpererkennung, auch bei Tieren
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.114
Meine Kameras hatte ich seit Januar/Februar nicht mehr in der Hand.
Statt 45 habe ich nur 42MP, das ist egal.
Ich kann nur zehn Bilder pro Sekunde machen. Das ist mir auch egal.
Optischer 5-Achsen-Bildstabilisator habe ich auch. Scheinbar. Womöglich war der mal nützlich?
AF-System mit Deep-Learning Algorithmen mit Augen-, Gesichter und Körpererkennung, auch bei Tieren
Ich ahne mal, dass ich das auch habe. Was ich nicht habe, ist ein Brustwarzen und Schamlippenerkennalgorithmus.
Intelligenter AF, der beeindruckt
Marketing-Geschwurbel kriegt man bei Sony auch.

Und war sonst noch was?
Ich fand die Idee schön, dass die R sich schließt, wenn man das Objektiv abzieht.
Andererseits war die Sony nur einmal bei der Reinigung.

Preis Sony 2.799,00 => kauft man das als Privatperson im Ausland, geht das für ca. 1860 Euro
Preis Canon 4385,58
 

Mrmojorisin

Babylonier
Seit
Jan 2017
Beiträge
369
Das ist genauso wie die ganzen Assistenzsysteme beim Auto - das Marketing will einem einreden, dass man das braucht.

Bei der Kamera brauch ich nur Zeitautomatik, Spot-AF und Meßwertspeicher. Das wichtigste ist ein lichtstarkes Objektiv und natürlich das Motiv.

Da reicht mir auch oft die kleine Sony RX 100.

Aber die Profis haben da wahrscheinlich andere Ansprüche.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.114
Bei den Amis (mit oder ohne Steuer?) soll das Gerät nur ca. 3.450,01 Euro kosten.

Markteinschätzung Canon R5
Bei der Beurteilung der Canon R56 muss man zwei Bereiche deutlich unterscheiden:

Video
  • Im Bereich Video handelt es sich bei der R5 um eine bahnbrechende Entwicklung: 8K-Video auf einem Vollformat-Sensor in der Amateurklasse sind für die Nutzer beeindruckend und für die Konkurrenten einschüchternd. - Im Bereich Video setzt diese Kamera R5 von Canon neue Maßstäbe.
  • Man sollte jedoch die Folgekosten beachten: Um 8K-Video nutzen zu können, benötigen Sie einen komplett neuen Hochleistungs-PC. Da sollten Sie unter 5.000 Euro für den Tower und nochmals 3.000 Euro für den 8K-Monitor respektive über 10.000 Euro für den passenden ebenfalls an den PC anschließbaren Fernseher nicht anfangen.
  • ...

Foto
  • Die Fotoleistungen sind gut und werden zahlreiche gegenüber spiegellosen Systemen bisher noch skeptische Canon-Fotografen überzeugen. Dies gilt insbesondere bei Verwendung der modernsten, hochwertigsten und teuersten RF-Objektive für spiegellose Kameras.
  • Aber die Leistungen der R5 im reinen Fotobereich sind noch immer nicht denjenigen der Mitbewerber überlegen - in Einzelbereichen nicht einmal ebenbürtig.
  • Ganz offen halte ich das Preis-Leistungs-Verhältnis im Fotobereich - vor allem, wenn man sich die hochwertigen und sehr teuren RF-Objektive erst noch anschaffen muss - für grenzwertig. Im Melkkuhland Deutschland halte ich die Preise für die Kamera und die Objektive für überzogen.
  • ...
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.114
Apropos Fotografie. Vielleicht möchte jemand mal bei Christina vorbeischauen und ein paar schöne Fotos machen?
Alles was sie mir so schickt ist leider nicht zu gebrauchen.
 
Zurück
Oben