• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Stendhal Syndrom im Babylon

Themroc

Babylonier
Seit
Okt 2016
Beiträge
368
Wenn ich mir so vorstellen muesste, einen Tag im Babylon zu bleiben ohne mit einem Maedchen auf dem Zimmer gewesen zu sein. Manche Gaeste schaffen das scheinbar, ich taete mir da sehr schwer mit. Ist jetzt keine Frage von auf allem springen, was nicht bei drei auf den Baeumen ist. Aber nur so zuschauen halte ich fuer unmoeglich, vor allem seitdem der Wirlpool noch in standby Position ist.

Dazu faellt mir spontan nur Stendhals Besuch in Florenz ein, wo der arme Mann wegen Kultur Overkill einen Nervenzusammenbruch erlitten hat. Er war dermassen ueberwaeltigt von dem was er da sah, dass er es am Ende nicht mehr geregelt bekam, buchstaeblich durchgedreht ist und in Depression verfallen ist. Diese Art von Wahnsinn ist seitdem bekannt als Stendhal Syndrom. Ich fuerchte, mir wuerde es bei einem rein paseiven Besuch im Babylon aehnlich ergehen.

Jetzt wurde ein Buch veroeffentlicht ueber die mittlerweile geschlossenen Bordells der franzoesischen Armee. (Fermer une maison close, quel pleonasme.) Scheinbar haben nur ein Drittel der Gaeste aktiv da Sex gehabt. Der Rest kam einfach nur um mit einer Frau zu reden.

Was soll man jetzt davon halten? Nicht viel ausser erstens der Tatsache dass zwischen dem Babylon und irgendeinem Soldatenpuff Welten liegen, also Vergleich unmoeglich. Zweitens, dass der Wirlpool immer noch nicht funktioniert. Drittens hatte Stendhal ein kleines Handicap. Er konnte nicht so einfach aus den Uffizien ein Bild oder eine Statue mit aufs Zimmer nehmen, er konnte halt nur anschauen.
 

Nieko

Babylonier
Seit
Feb 2011
Beiträge
486
Wenn ich mir so vorstellen muesste, einen Tag im Babylon zu bleiben ohne mit einem Maedchen auf dem Zimmer gewesen zu sein. Manche Gaeste schaffen das scheinbar,
Ach, ich kenne auch Gäste die das schaffen :rolleyes:


ich taete mir da sehr schwer mit. Ist jetzt keine Frage von auf allem springen, was nicht bei drei auf den Baeumen ist. Aber nur so zuschauen.....
Das geht aber scheinbar :bier:
 
M

Maanke

Stimmt.
Bei meinem ersten Besuch im letzten Sommer dauerte es keine 3/4 Stunde und da
hatte mich Monika schon "eingefangen". Und das war guuuuuuut so! :bett:
Am gleichen Tag unterhielt ich mich mit einen Stammgast, der sagte
wörtlich:
"Ich kann hier nicht mehr mit den Frauen aufs Zimmer, da ich Alle zu
gut und zu persönlich kenne"!
Aber dem Alk war er nicht abgeneigt.
Na denn Prost und für Uns "Gebt Gummi"!

mannke
 
Zurück
Oben