• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!
Seit
Dez 2018
Beiträge
198
Alle anderen wurden schon morgens zur Öffnung um 11:00 Uhr abgewiesen?

Zunächst ja. Man sagte ihnen, sie müssten warten, bis alle Gäste mit Reservierung drin seien. Dann erst könnten sie sich erneut anstellen, und könnten nur rein, wenn noch Platz sei. Es gibt wohl eine erlaubte Maximalanzahl von Gästen im Club (aber wie hoch die ist, weiß ich nicht).

Auch später am Nachmittag konnten immer nur dann neue Gäste rein, wenn andere schon fertig waren und wieder heimfuhren. Schlangestehen vor dem Puff — das ist doch mal was Neues ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrmojorisin

Babylonier
Seit
Jan 2017
Beiträge
381
Die Reservierungsmöglichkeit ist wohl wieder abgeschafft, da zu viele mit Reservierung nicht gekommen sind. Für Leute mit einer längeren Anfahrt, die nicht schon gegen 11:00 Uhr dort sein können ein gewisses Risiko, nicht mehr hineingelassen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lovefromparis

Babylonier
Seit
Okt 2019
Beiträge
61
2020-07-27 Saunaclub Sixsens _ Lemiers-Vaals NL No more reservations.png

Ja, was Romario geschrieben hat, ist völlig wahr.

Aber nachdem ich einige Kommentare auf der niederländischen Website des "ijsberenforum" gelesen habe, denke ich, dass der Hauptgrund darin besteht, dass der Club das Recht behalten möchte, seine Kunden auszuwählen, wie sie es bereits vor der Corona-Ära getan haben. Stammkunden (und oft bekannte Kunden) mussten bei der Eröffnung lange warten, da unbekannte Personen mit einer gültigen Reservierung zuerst eintreten durften.​

Einige dieser bekannten Kunden (die sehr gut ausgebildete Herren sind) konnten ebenfalls abgelehnt werden, da der Club bereits überfüllt war, oft mit Leuten, die in anderen Clubs wie Samya oder Mondial waren und "Schwierigkeiten" hatten (höflich zu sein). die Regeln zu verstehen und anzuwenden (z. B. nur auf den H-Stellen zu sitzen oder ihre Masken korrekt auf Mund und Nase anstatt am Kinn zu tragen ...)​

Meiner bescheidenen Meinung nach muss Sixsens ein gut besuchter (und sicherer) Tag- und Abendclub bleiben und sollte keine Art "Nachtclub" werden.​

Daher stimme ich dieser neuen Maßnahme erneut voll und ganz zu und freue mich sehr über die Reaktivität des Managements und seine Fähigkeit, sofort die besten Entscheidungen zu treffen.​

(Von Google aus dem Englischen ins Deutsche übersetzter Text)
Eric
 
Seit
Mrz 2011
Beiträge
279
Meiner bescheidenen Meinung nach muss Sixsens ein gut besuchter (und sicherer) Tag- und Abendclub bleiben und sollte keine Art "Nachtclub" werden.​
Daher stimme ich dieser neuen Maßnahme erneut voll und ganz zu und freue mich sehr über die Reaktivität des Managements und seine Fähigkeit, sofort die besten Entscheidungen zu treffen.​

Was hat das mit ´´Nachtclub´´ zu tun. Von irgendwelchen Zeiten steht dort nichts.
Man bevorzugt Stammkunden, nach welchen Kriterien auch immer.
Für mich ist die Reaktion des Clubs verständlich, da man keine Stammkunden, die auch vermutlich nach Corona wiederkommen, wegschicken möchte.
Ob es für nicht Stammgäste schön ist, ist eine andere Sache.
Darüber kann jeder denken wie er möchte.
Eine weite Anfahrt auf gut Glück würde ich nun allerdings nicht mehr machen.
Hoffe für Dich, der diese Regelung gut findet, dass Du Stammgast bist.

Gruß Alfa
 

Themroc

Babylonier
Seit
Okt 2016
Beiträge
368
Man bevorzugt Stammkunden, nach welchen Kriterien auch immer.

Da bin ich mir nicht so ganz sicher. Ich glaube, mit dem Ändern des Bedingungslosen Einlasses auf Reservation behält sich der Club das Recht vor, manche Leute nicht reinzulassen, obwohl telefonisch angemeldet.

Ich verstehe das eher so, dass ein nicht reinlassen eher die Ausnahme ist, aber das kann der Betreiber ja nicht mehr machen, wenn er am Vortag telefonisch zugesagt hat. So ein 'Och nööö, du kommst mir jetzt doch nicht rein.' geht da überhaupt nicht.

Kritisch ja, es gibt einfachere Situation aber ungerechtfertigt vielleicht nicht. Ob jetzt gerecht, das ist eine andere Frage.

Als ein sich normal bis gut benehmender gepflegter nicht Stammgast dürfte es da glaub ich kein Problem sein.

Kurfassung: "Ausweichen vom Ballermann nach Leniers ist vielleicht keine gute Idee."
 
Seit
Dez 2018
Beiträge
198
Ich verstehe das eher so, dass man denjenigen Besuchern, die sich im Club nicht zu benehmen wissen, gern künftig den Eintritt wieder verweigern können möchte. Bisher konnten die sich ja auf ihre Reservierung berufen. Wer sich gut benimmt, sich brav anstellt bis er mit Einlaß an der Reihe ist, und die Corona-Einschränkungen befolgt, wird ganz sicher auch ohne jedes Problem Einlaß finden. Egal ob Stammgast oder nur Gast mit Stamm.
 
Seit
Mrz 2011
Beiträge
279
Hier das Originalzitat der Website:
Reservierungs-Info

Reservierungen sind nicht mehr möglich.
Regelmäßige Besucher treten jederzeit mit Zustimmung unserer Geschäftsleitung ein.
Für den nicht regulären Besucher bestimmt unsere Geschäftsführung, ob der Besucher zugelassen ist.
‘Das Corona-Protokoll muss jederzeit eingehalten werden.’

Dort steht einwandfrei, dass ´´Regelmäßige Besucher´´, auf gut Deutsch Stammgäste, bevorzugt werden.
Wie man bei den restlichen sortiert müssen wir unserer Fantasie überlassen.

Gruß Alfa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit
Dez 2018
Beiträge
198
Oder man liest das mit etwas mehr Wohlwollen auch so:

“Bei uns gut bekannten Besuchern müssen wir nicht mehr kritisch genau hinschauen, denn die kennen wir schon länger und wissen, dass die sich gut und richtig verhalten.
Bei allen anderen, die wir noch nicht kennen, behalten wir uns das Recht vor, beim Einlaß zu entscheiden, ob sie sich voraussichtlich im Club an alle neuen Regeln halten und angenehme Gäste sind, und wir sie somit freudig begrüßen sollten, oder ob sie Nörgler, Störenfriede und Hygieneverweigerer sind — dann eben nicht.“

Hätte ich in diesen Zeiten einen Club, würde ich das wohl ganz genau so machen.
 
Seit
Mrz 2011
Beiträge
279
@Zweiblum: Prinzipiel sind wir uns doch einig.
Gut bekannte Besucher = Stammgäste.
Auch ich habe Verständnis für das Handeln des Clubs und würde mir für meine Stammgäste ein gewisses Kontingent freihalten, da diese auch in Zeiten häufig wiederkommen wenn die Clubs in D wieder geöffnet haben, was man bei Gästen die von weiter weg kommen nicht voraussetzen kann.

Gruß Alfa
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.129
Sicherlich geht es auch um ein internationales Publikum und Feiernde, die man vielleicht nicht aus Stuttgart, Frankfurt und sonstwo anlocken will, meinte eben wer im Chat. Natürlich hat man dem Schreibenden sofort gesagt, dass er mit seinem schlimmen Rassismus aufhören soll. Ein Kick aus dem Chat war dann natürlich obligatorisch.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.129
Könnte mal wer beschreiben, wie das konkret so abläuft, wie man sich das bildlich vorstellen muss? Stehen die Barhocker weit auseinander? Trägt jeder einen virtuellen Hullahup-Reifen zur Abstandsbemessung, gibt es Kreidequadrate auf dem Boden? Werden die Bademäntel bei 90 Grad gewaschen? Werden Tassen und Gläser an der Bar noch per Hand gewaschen oder mit 100 Grad keimfrei maschiniert?

Werden nur x Leute eingelassen, so dass wenige Menschen großzügig verteilt sind? Sind weniger Huren da als sonst, denn die müssen ja evtl. mit weniger Männern satt werden? Und Abstand halten geht in der Theorie nur, wenn man x Quadratmeter pro Person in den faktisch genutzten Räumen hat. Der Cheffe meint ja auch, dass bei all den Quadratmetern im Babylon genügend Leute rein dürften. Nimmt man den echt genutzten Raum, werden solche Zahlenspiele gleich eine halbe Zehnerpotenz kleiner.

Ist Knutschen und Küssen noch verpönter als sonst?

Und gibt es zeitliche Begrenzungen? Denn die üblichen Gantzagesgäste mit null bis 0,5 Zimmern im Tagesschnitt dürften im Sinne aller Beteiligten und auch der Clubleitung nicht erwünscht sein, oder?

Wie sind die Damen unterwegs? Ändert sich der Service ehemaliger Servicegranaten im neuen Umfeld oder bleiben sie beim bisherigen Konzept (also ihrer echten Naturgeilheit treu)?

Und wie fühlt man sich als Gast im Untergeschoß ohne Fenster? Herrscht da fröhliche Endzeitpartystimmung oder ist da doch eher depressive Flachatmung im Schutzbunkerambiente angesagt?

Und gibt es zum Beispiel neue Filteranlagen für die Raumluft bzw. Studien wie sich so ein Virus in einer flachdeckigen Turnhalle im Keller ohne Fenster verbreitet?

Und könnt Ihr alle wie immer oder gibt es da zu viel schlechte Gedanken, die die Standfestigkeit schmälern?

Hat schon jemand mit solchen Problemen bei der Krankenkasse vorgesprochen und einen Erstattungsbetrag für Eintritt und Zimmergänge angefordert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lennet77

Babylonier
Seit
Dez 2017
Beiträge
90
Ich denke sie machen das, was sie müssen, damit die Behörden, welche wie man so hört mehrmals in der Woche zu Kontrollen anrücken, zufrieden sind. Bei allem verständlichen Frust und Groll auf die deutschen Regeln finde ich daher die unterschwellige Kritik an unseren holländischen Freunden wieder mal unangebracht. Mit der Maskenpflicht im Innern machen sie ja beispielsweise mehr als es ein holländisches Restaurant muss, denn eine Maskenpflicht gibt es dort nach wie vor nur im ÖPNV.

Eine zeitliche Begrenzung gibt es leider nicht. Der Club füllt sich bis in den Nachmittag und irgendwann darf nur noch jemand rein, wenn jemand den Club verlässt. Das kann dann abends zu längeren Schlangen für Nachtschwärmer führen.
 

Mrmojorisin

Babylonier
Seit
Jan 2017
Beiträge
381
Der Service der mir bekannten Damen ist genau wie im Babylon. Spätestens im Zimmer gibt es kein Halten mehr - als ob Corona nicht existiert. Bisher haben mir auch alle gesagt, sie hätten keine Angst vor Corona. Ob sich dies verallgemeinern lässt, kann ich nicht beurteilen.

Die Sitzabstände sind nicht auffällig groß, es ist nur geregelt ob der Platz für H oder D ist.

Bisher bei schönem Wetter, wo man sich entweder draußen oder im Zimmer aufhält, merkt man von Einschränkungen so gut wie nichts.

Hier haben die Bademäntel einen Vorteil. Man kann die Maske in die vorhandene Tasche stecken, wenn man draußen ist oder beim Essen.

Vielleicht kann Eddy ja auch auf die großen Handtücher Taschen nähen lassen.
 

Themroc

Babylonier
Seit
Okt 2016
Beiträge
368
Hallo liebe 'Gemeinde' wie sieht es eigentlich jetzt im SixSense aus, irgendwelche Veränderungen, Verschärfungen oder wie gehabt?
Bleibt natürlich die Herausforderung, mit einem belgischen Wagen da vorzufahren, ich habe so Dienstag auf dem Schirm. Ob das vernünftig ist, weiß ich nicht.
 
Seit
Jan 2018
Beiträge
50
I'm so sad as it seems gradually all European countries are being added to the UK Quarantine list.
So now cannot travel to France or Belgium, unless isolation for 14 days when arrive home.
The world has gone crazy.
 
Seit
Dez 2018
Beiträge
198
Hallo Themroc!
Sixsens aktuell:
- Keine Reservierungen mehr möglich, früh da sein, am besten 10:30, öffnet um 11:00. Lange Schlange!
- Temperaturmessung am Eingang
- Maskenpflicht bereits beim Schlangestehen, und drinnen komplett in jedem Raum. Keine Masken im Garten.
- Sitzregeln beachten, alle Sitz- und Liegeflächen sind entsprechend beschriftet (für Männer oder Frauen)
- Einheits-Eintrittspreis ganzer Tag 60 Euro, keine Ermäßigungen oder Happy Hour
Der Rest ist wie immer.

Vielleicht wirst du ja, wenn du mit belgischem Kennzeichen vorfährst, zu einer 14tägigen Quarantäne im Sixsens gezwungen? Das stelle ich mir sehr schön vor ...
 

Themroc

Babylonier
Seit
Okt 2016
Beiträge
368
Jo vielen Zweiblum, Dank, Qurantäne im SixSense paßt effektiv. Ich werde Montag mal anrufen wie das mit Belgiern steht.
 

Mrmojorisin

Babylonier
Seit
Jan 2017
Beiträge
381
- Keine Reservierungen mehr möglich, früh da sein, am besten 10:30, öffnet um 11:00. Lange Schlange!
Das mit dem Anstehen hält sich aber in Grenzen. Letzten Mittwoch bin ich um 5 vor 11 auf den Parkplatz gefahren und um 11:15 Uhr wurde Fieber gemessen. Drinnen verläuft sich dann alles ganz schnell, keine überfüllte Umkleide und auch kein Stau in der Dusche. Auch zum Frühstück war es nie zu voll.

An die Maske muss man halt immer dran denken, wenn man von draußen rein geht, aber alles ganz easy. Bei den Temperaturen der letzten Tage war es dort in den Zimmern recht angenehm.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der Parkplatz auch videoüberwacht.

Kann ich denn nächste Woche schon wieder nach Lemiers? Ich habe Eva kurz getroffen, danach hat sie wohl ein langes Date gehabt. Sie wäre eigentlich Grund genug.

Ach ja, die Zimmerzeiten wurden auf eine Stunde limitiert, nach Neuem aber nur noch von Donnerstag bis Sonntag.
 
Zurück
Oben