• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Import/Export Nestle Ricore

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.114
In Frankreich müsste eine Dose Nestle Ricore mit 260 Gramm ca. 4 Euro 25 Cent kosten, oder?
Kann jemand für mich 10-20 Dosen einkaufen und diese im Babylon abgeben oder per Post versenden?
Leider gibt es das hier nicht zu kaufen.
AE857166-2C9F-433A-B3FD-23FD2C367F7F.jpeg
 

Lovefromparis

Babylonier
Seit
Okt 2019
Beiträge
60
2021-04-17 15_21_30-Café chicorée RICORE _ la boite de 260 g à Prix Carrefour.png
Hallo Admin,

Hier ist der beste Preis, den Sie derzeit in Frankreich erwarten können.

Leider ist es mir derzeit nicht gestattet, nach Deutschland zu gehen, da in Frankreich eine Sperrung vorgeschrieben ist und die RKI-Hygienevorschriften in Deutschland gelten.

Wie auch immer, ich werde Ihnen beim nächsten Besuch in Babylon ein paar kostenlose Ricoré-Kisten kaufen und anbieten. Nach der Impfung (hoffentlich im Mai oder Juni) hoffe ich wirklich, meine Sommerferien im BAB-Garten zu verbringen, aber ich bin mir nicht sicher.

Wenn die Lieferung von Amazon nicht in Ordnung ist, senden Sie mir bitte eine private Nachricht, um den Verkauf zu organisieren.

(Von Google aus dem Englischen ins Deutsche übersetzter Text)
Eric "Gefangener zu Hause" in der Gegend von Paris.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.114
Wahrscheinlich per Fahradkurier gebracht sind heute acht Dosen des mürrischen Pulvers bei mir angekommen. Mit Todesverachtung werde ich das Zeug nun wieder konsumieren wollen, denn von allem Kaffeeersatz da draußen ist Ricoré die noch die am wenisten schlimme Plörre.

:wischmop smilie 179:
 

Nickme

Babylonier
Seit
Okt 2012
Beiträge
259
Welchen Vorteil hat den Kaffee-Ersatz?
Manche mögen den Geschmack. Früher wurde uns als Kinder ähnliches Zeugs (Caro) eingeflösst. Es war wohl nicht so belebend wie echter Koffeein, welches beim Kinderarzt gleich nach Heroinkonsum kam :wink:

Und es war eben Kaffeersatz in Zeiten, wo echter Kaffee mit Koffeein drin eben nicht oder nur schwer zu bekommen war. So nach dem 1. und 2. Weltkrieg..
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.114
Koffein geht nicht mehr täglich bzw. am besten gar nicht. Tee langweilt mich. Dauernd nur Wasser macht auch keine Laune, obwohl das wohl das beste wäre. Es bleibt nur „diese Brühe“, die ich umso weniger mag, weil Nestle darauf steht. Alles andere was REWE und Temma hergeben ist grober Unfug für meine Geschmacksnerven.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.114
Interessantes Thema; ich dachte immer da sei Teein drin, was auch stimmt ...
Mehr dazu hier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.114
Ja, von Kakaoin habe ich noch nie was gehört. :)
Ich hoffe mal dass in Sperma nur Spermanin und kein Koffein ist. Oder sind manche Hühner deshalb oft so aufgedreht?
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.114
Wie steht es denn mit der Inflation bei Euch nebenan? Das komische Zeugs ist bei Amazon.fr deutlich im Preis gestiegen.
Habe nur ein Angebot für unter 4 Euro gefunden wozu dann jeweils 2,40 pro Dose an Frachtkosten berechnet werden.
Ansonsten stehen die Angebote bei 8 bis 12 Euro pro Dose für den Kaffeeersatz aus Gemüse. Es könnte natürlich auch sein, dass das "deutsche" Preise sind, die dann angezeigt werden, wenn man mit der falschen IP auf amazon.fr aufschlägt. Es sind noch zwei von acht Dosen da, so langsam muss ich nachbestellen.
 

Lovefromparis

Babylonier
Seit
Okt 2019
Beiträge
60
In Frankreich gibt es Inflation bei einigen Produkten wie Gas oder Strom, aber noch nicht Ricoré
Es ist sogar (etwas) billiger als vor sechs Monaten... 2021-10-05 14_31_33-Café chicorée RICORE _ la boite de 260 g à Prix Carrefour.png
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.114
Ich kriege es für unter 3,80 Euro, aber das Porto für zehn Dosen liegt dann bei 24 Euro. Was soll´s. Kaffee geht nicht mehr, und sonst habe ich keine trinkbare Alternative. Das restliche Zeug aus dem Bioladen wollte ich nicht mal in der berühmten Pfeife rauchen …
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.114
Evtl. kann/mag mir jemand 10 bis 20 Dosen ins Babylon mitbringen und beim Cheffe abgeben?
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.114
Mittlerweile wird das Zeug online für 50 bis 60 Euro das Kilo verkauft. Amazon.fr weigert sich nun nach Deutschland zu versenden. Bisher waren es ohne Transportkosten ca. 17/18 Euro pro Kilo. Wahnsinn. Dann werde ich wohl auf Tee umsteigen müssen.
 
Zurück
Oben