• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Ihr seid so still ...

Themroc

Babylonier
Seit
Okt 2016
Beiträge
368
Verstöße können als Ordnungswidrigkeit mit einer Geldbuße bis zu 25 000 Euro verfolgt werden

Das heißt also noch lange nicht das automatisch dieser Betrag fällig wird.
Dazu müsstest du sicher Mehrfachtäter sein und dazu noch eine bekannte Infektion verschweigen oder Schlimmeres

Ist schon klar, da steht aber nicht ab wieviel man dabei ist, so 50 - 250 € oder mehr. Ist mir jetzt was zu dumm und obendrein, ich stell mir die Szene vor

'Guten Tag, wo geht es denn hin?'
"Ähh ja, zum Puff Herr Wachtmeister."
"Jo, einmal rechts ranfahren bitte."
 
Seit
Mrz 2011
Beiträge
279
Laß Dich von Eddy zu einem geschäftlichen Termin einladen. Dann darfst Du kommen.
Oder besorg Dir von Deiner Firma eine Bestätigung das Du geschäftlich in D unterwegs bist. Sollte auch reichen.
Habe ich z. B. als Deutscher für Belgien und Holland und selbst als Belgien die Grenzen geschlossen hatte habe ich nie Probleme gehabt.

Gruß Alfa
 
Seit
Dez 2010
Beiträge
204
Verstöße können als Ordnungswidrigkeit mit einer Geldbuße bis zu 25 000 Euro verfolgt werden

Das heißt also noch lange nicht das automatisch dieser Betrag fällig wird.
Dazu müsstest du sicher Mehrfachtäter sein und dazu noch eine bekannte Infektion verschweigen oder Schlimmeres
Na ja, da die Politik wohl die Höchststrafe haben möchte siehe den Vorfall in Bayern ist es nicht so dass Du Wiederholungstäter sein musst.
Ich persönlich fände die Strafe auch ok, wenn man bewusst aus einem Risikogebiet kommt und sich nicht daran hält.
Die Freiheitsstrafe kommt bei Nichteinhaltung der Quarantänepflicht von bis zu 2 Jahren.
 
Seit
Dez 2010
Beiträge
204
Und da weiß ich noch nicht einmal was dem Club passiert, wenn er jemanden aus einem solchen Gebiet Einlass gewährt.... wieder geschlossen denke ich mal. Würde ja schon eine normale Kontrolle reichen der anwesenden und deren Kontaktdaten... nur mal so als Überlegung...
 

Exi

Babylonier
Seit
Mrz 2011
Beiträge
1.213
Nur um nicht missverstanden zu werden:
Das war nicht als Aufforderung gedacht irgendwelche Regeln zu missachten
sonder nur um die Höhe der möglichen Geldstrafen einzuordnen

Ich persönlich empfinde, wie wohl die Meisten, die Beschränkungen als lästig.
Dennoch sind sie sinnvoll und richtig. je mehr jeder einzelne mitarbeitet
desto größer ist die Chance dass der Spuk bald vorbei ist.
siehe den Vorfall in Bayern
Was war in Bayern?
(ich schaue fast kein Fernsehen und bin daher nicht immer auf dem neuesten Stand)
 
Seit
Jan 2018
Beiträge
240
In Bayern? Da sind alle Saunaclubs geschlossen, die Laufhäuser haben geöffnet und die Alleinunterhalterinnen bieten fröhlich tabulose Dreier an.
Wie in allen deutschen Ländern südlich des Mains.
Kaum überquert man dieses Rinnsal, was den Grenzfluß zwischen Deutschland und Österreich darstellt, geht wiederum Alles.
Der Virus ist also wie ein Mittelalterlicher Geldeintreiber, der natürliche Grenzen respektiert.

Zum Thema: ich habe mangels Zeitfenster keine Gelegenheit für Puffbesuche, bin schlecht gelaunt und verschone Euch daher mit meinen Heldentaten.
 
Seit
Mrz 2011
Beiträge
279
Und da weiß ich noch nicht einmal was dem Club passiert, wenn er jemanden aus einem solchen Gebiet Einlass gewährt.... wieder geschlossen denke ich mal. Würde ja schon eine normale Kontrolle reichen der anwesenden und deren Kontaktdaten... nur mal so als Überlegung...

Fakt ist, dass sich momentan im Grenzgebiet zu NL und B, wozu ich Elsdorf evtl. auch noch zählen würde, die Vorschriften fast stündlich ändern und keiner weiß, was wirklich erlaubt ist und was nicht.
Seit heute würde ich dem Kollegen also abraten den Club zu besuchen.

Gruß Alfa
 
Seit
Mrz 2016
Beiträge
20
Danke für die Info. Da steht ja klar beschrieben wie die Situation zur Zeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Themroc

Babylonier
Seit
Okt 2016
Beiträge
368
Jo, hab ich mir auch zur Brust genommen. Da steht 48 Stunden vorher durchgeführt... in Belgien garantieren die meisten Labore nur 96 Stunden. Damit also hinfällig, uch habe eins im Grenzgebiet gefunden, das garantiert mir effektiv Resultat in 48 Stunden. Bin da morgen um 8 angemeldet, mal gespannt.
Anderswo habe ich gelesen, dass die 48 Stunden nach Erhalt des Resultats gelten würde. Das kann dann mal gerne max 6 Tage sein und auf 6 Tagen kann viel passieren.
Ich werde eher nicht im Babylon auftauchen, das Risiko der Schliessung wegen ungeduldiger Schwanzsteuerung will ich euch nicht antun. Ich hoffe mal auf klare Lockerung.
 
Zurück
Oben