• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

GGG im Babylon und anderswo

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.114
Geimpft im Club?

Sowas wurde mal vorgeschlagen, nämlich direkt nebenan in einem der Übernachtungszimmer ein Impfangebot einzurichten. Einfacher hätte man es allen Gästen nicht machen können. Dazu eine wunderbare Ausrede für die Ehefrau geschaffen: „Schatz, ich gehe mich mal impfen lassen, kann später werden, wegen der Stehzeiten.“

Antwort: „Warte, Schatz, da komme ich gleich mit.“

Alternativ könnte man auch im Club PCR-testen wollen, kostet ab 50 Tests pro Tag 35 Euro pro Test.
 

Dannii

Babylonier
Seit
Jul 2017
Beiträge
226
Genau richtig erklärt
Nö, leider falsch. Die 14 Tage stehen in § 2 Nummer 3 der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung, nicht in Nummer 2.

Meine CovPass-App zeigt meine Booster-Impfung von vorgestern als vollständig mit Wirkung 11.01.2022 an. Wurde heute auch bereits in der Betriebskantine der Stadtverwaltung, bei der ich arbeite, akzeptiert. Und das in Abstimmung mit dem Ordnungsamt. Und in dieser Kantine gilt ab heute 2G+.

Dass rp-online und vor allem der öffentlich-rechtliche WDR in dieser sensiblen Angelegenheit Quatsch schreiben, ist der Witz des Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
Dez 2011
Beiträge
259
Am einfachset ist es wenn man sich vor dem Besuch testen lässt. Tut nicht weh und geht meistens schnell...
 
Seit
Aug 2012
Beiträge
51
In Bordellen gilt nach wie vor 2 G+ mit Test, egal ob geboostert oder nicht.
Das kann man in der Coronaschutzverordnung nachlesen.

Da sind körpernahe Dienstleistungen wie Prostitutionsstätten ausdrücklich von der neuen Boosterregelung ausgenommen.

Daher muss auf der Website die aktuelle Info gelöscht und wieder gegen 2 fach geimpft mit aktuellen Test gelten.

Es grüßt
der Lolipop
 

Dannii

Babylonier
Seit
Jul 2017
Beiträge
226
Da sind körpernahe Dienstleistungen wie Prostitutionsstätten ausdrücklich von der neuen Boosterregelung ausgenommen.
Wo steht das genau bitte? Gem. § 4 Abs. 3 Nr. 7 sind Bordelle, Prostitutionsstätten usw. mit eingeschlossen. Und die darauf folgenden Sätze regeln den Ersatz des Testes durch die Boosterung und in denen ist nichts von Deiner Aussage zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.114
Hat mittlerweile jemand einen Plan, was aktuell in NRW gilt?

Ich kriege weiterhin unterschiedliche Aussagen vorgelegt.

0/3/14 Tage nach Verstärker.
0/3/14 Tage nach Verstärker, weil wegen die App braucht solange.


Das hier sollte soweit passen:

Johnson plus Verstärker
Johnson plus Test
Zweifach plus Verstärker
Zweifach plus Test


Und manche machen mit und testen sich einfach regelmäßig selbst, bevor sie aus dem Haus und/oder in einen Club gehen.
 

Trekkie

Babylonier
Seit
Okt 2014
Beiträge
61
Der link zwei drüber funktioniert nicht mehr. Gibt es neue Regeln? Muss man als geboosterter mit offiziellem test kommen?
 
Seit
Dez 2016
Beiträge
87
Hallo
Ich bin genese und dann 2x geimpft ist es ok fur den eintritt oder soll ich zusatzlich eine test machen?
 
Zurück
Oben