• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Geldautomaten Info für Saunaclubs bzw. das Babylon in Elsdorf

Seit
Okt 2016
Beiträge
125

Geldautomaten Info für Saunaclubs bzw. das Babylon in Elsdorf

Weil ich demletzt etwas knapp war, musste ich an den Geldautomaten, der vorne in unserem schönen Club steht. Die Auszahlung, in meinem Fall mit EC Karte, funtionierte tadellos.
Was nicht unwichtig sein könnte, auf dem Kontoauszug stand der Name der Bank, in dem Fall IC Cash, die BLZ, die Nummer des Automaten sowie der Standort, allerdings nur "Elsdorf".
Abhebungsgebühr war 9, 99 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dirtyharry

Babylonier
Seit
Okt 2016
Beiträge
256
Nanu, ich habe ihn mal vor ca. 2 Monaten benutzt, da kamen die gewünschten 300 Ocken raus, kein Problem... 9, 99€ Gebühr habe ich da auch gezahlt, der Ort "Elsdorf" taucht im Online-Banking-Portal bei mir nicht auf.

Offensichtlich spielt es auch eine Rolle bei welcher Bank man ist, ob man EC- oder Credit Card benutzt etc. Also bei mir keine Beanstandung, wenn man bereit ist im "Notfall" auch mal 10€ Gebühr zu akzeptieren...
 
Seit
Feb 2012
Beiträge
31
Da hab ich wohl Pech gehabt oder/und die falsche Bank. Vor ca einem Jahr habe ich einige Versuche angestellt um mehr als 100 € zu ziehen und sogar die ED zu Rate gezogen, die aber auch nicht helfen konnte. Hab schließlich 2x 100 "gekauft" und jeweils 10 € dafür bezahlt.
 

Michel

Babylonier
Seit
Apr 2017
Beiträge
93
Use Maestro card and you get all the money you need at no charge to please the ladies :-)
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.114
Ich ahne mal ohne konkretes Wissen, dass auf den Auszügen nichts schlimmes stehen wird, aber auch, dass so ein Automat richtig Geld kostet. Ein Automat im Saunaclub wird dazu immer anders tarifiert als in einer Kneipe. Dazu kommt wachsenderweise der internationale Währungsausgleich, was bedeutet, dass Menschen aus aller Welt zu uns kommen, mehr Automaten aufgebrochen oder mit dem LKW aus Gebäuden gezogen werden und das einen Aufpreis beim Kunden braucht.
 
Seit
Jul 2015
Beiträge
200
mehr Automaten aufgebrochen oder mit dem LKW aus Gebäuden gezogen werden und das einen Aufpreis beim Kunden braucht.
Aber fast nur in Nähe zur niederländischen und belgischen Grenze. Seit in Belgien und NL die Automaten zusätzlich mit Farbpatronen gesichert werden, sind dort die Sprengungen deutlich zurück gegangen.
"Die Täter aus Holland drängen auch deshalb nach NRW, weil im Nachbarland Geldkassetten mit Färbesystem stärker verbreitet sind. In Schweden, Belgien und Frankreich wurden die Banken sogar gesetzlich zum Einsatz der Tintentechnologie verpflichtet."
Quelle
 
Zurück
Oben