• Tageskarte für das Babylon zu 40 Euro?

    Berichte schreiben und Bonuskarte für das Babylon in Elsdorf abstauben, geht ganz einfach hier im Freiermagazin.

Th007

Babylonier
Seit
Apr 2018
Beiträge
23
Zb: Leah ist schon einige Tage Weg, Roxanna noch viel länger nicht mehr anwesend. Usw...
Auch heute ist es wieder passiert wie an jedem Tag an dem die GPL gepflegt wird:

zwischen 12:00 Uhr und 12:30 wurde die GPL für heute angepasst und auf 20 Mädels reduziert, zwischen 13:00 und 13:30 wurde sie noch mal aktualisiert und auf 22 Mädels angepasst, aber immer genau zur vollen und zur halben Stunde (:00 und :30) wird die aktuelle Woche wieder mit den Daten der nächsten Woche überschrieben. Dann stehen eben wieder die 24 Mädels in der Liste, die nächste Woche eingetragen sind, Montag war die Liste mal bei 10, wurde aber wieder mit den 17 überschrieben, die nächste Woche anwesend sein sollen.

Da kann ich mir schon vorstellen, dass die HD irgendwann die Lust verlieren, die Liste überhaupt noch zu aktualisieren.
 

Th007

Babylonier
Seit
Apr 2018
Beiträge
23
Kurz nach 14:30 war die Liste dann wieder bei 20 Mädels, pünktlich um 15:00 stehen wieder die 24 Mädels von nächster Woche drauf!
 

Observer6

Turmbauer
Seit
Feb 2011
Beiträge
68
Treffend beobachtet. Das kommt dabei raus, wenn man die Realität in Form der körperlichen Anweseheit den Algorithmen künstlicher Intelligenz überlässt.
 

Readonly

Babylonier
Seit
Jan 2019
Beiträge
171
Ach was, es ist nicht immer "KI" im Spiel, wenn Software merkwürdige Dinge tut. Ich würde auf einen simplen Programmierfehler tippen - sowas passiert schnell mal. Habe auch mal ein merkwürdiges Hin und Her bei der GPL beobachtet - @Th007 hat das Problem heute ja geradezu seziert. :rauf: Wäre schön, wenn die von den HD oder den Mädels selbst eingetragenen Änderungen nicht wieder überschrieben würden!
 

Readonly

Babylonier
Seit
Jan 2019
Beiträge
171

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.525
Da kann ich mir schon vorstellen, dass die HD irgendwann die Lust verlieren, die Liste überhaupt noch zu aktualisieren.
Evtl. muss dann mal wer den Tipp geben die Folgewoche zu aktualisieren, genau dann muss man eben nicht die Unterschiede zwischen Woche 2 mit dem Stand von 1978 an die Gegebenheiten der aktuellen Woche anpassen.

Aber evtl. könnte man die Woche 2 auch abschalten, wenn sie sowieso nicht genutzt wird. Sinnvoll wäre sie dann, wenn man Urlaubsbeginn und -ende jeweils eine Woche vorher eintragen wollte. Konstruktive Kritik könnte man daher an der richtigen Stelle vortragen wollen. Persönlich und vor Ort.
 

Th007

Babylonier
Seit
Apr 2018
Beiträge
23
Evtl. muss dann mal wer den Tipp geben die Folgewoche zu aktualisieren, genau dann muss man eben nicht die Unterschiede zwischen Woche 2 mit dem Stand von 1978 an die Gegebenheiten der aktuellen Woche anpassen.

Aber evtl. könnte man die Woche 2 auch abschalten, wenn sie sowieso nicht genutzt wird. Sinnvoll wäre sie dann, wenn man Urlaubsbeginn und -ende jeweils eine Woche vorher eintragen wollte. Konstruktive Kritik könnte man daher an der richtigen Stelle vortragen wollen. Persönlich und vor Ort.
Oder man könnte einfach die Funktion so korrigieren, dass nicht wild kopiert wird, die Fehler dabei liegt doch nicht an denen, die die Daten erfassen
 

Streuner81

Turmbauer
Seit
Mrz 2019
Beiträge
74
Wäre schön, wenn die von den HD oder den Mädels selbst eingetragenen Änderungen nicht wieder überschrieben würden!
Dass überhaupt irgendetwas automatisch von W2 auf W1 kopiert wird, kann eigentlich nur ein Fehler sein, denn es gibt ja überhaupt kein Szenario, für das dieses Tabellenverhalten gewollt sein könnte.

In umgekehrter Richtung wäre es ja (zumindest einmalig zum Wochenwechsel) ggf. sinnvoll, damit in W2 auch dann etwas steht, wenn niemand händisch was einträgt - dann ist "übernimm erstmal die Angaben der aktuellen Woche W1" wenigstens besser als geraten oder gar nichts. Aber W1 zu überschreiben mit Daten von W2 macht wie von @Th007 beschrieben nur bereits erfolgte händische Aktualisierungen zunichte.
 
Seit
Mrz 2022
Beiträge
1
Hallo zusammen!
Vielleicht wurde die Frage schon irgendwo gestellt und beantwortet, aber wieso gibt es keine tagesaktuelle Anwesenheitsliste mehr? "Früher" gab es Tageslisten und Wochenlisten, und das war auch sehr sinnvoll so. Denn wer fährt schon gerne 100 Kilometer und zahlt den Eintritt, ohne zu wissen, ob viele oder wenige Damen da sind, bzw. ob die favorisierten Mädels vor Ort sind? Es wäre wirklich sinnvoll, diesen Service wieder einzuführen.
Grüße!
 

Erasmus

Turmbauer
Seit
Jan 2011
Beiträge
154
... aber wieso gibt es keine tagesaktuelle Anwesenheitsliste mehr? "Früher" gab es Tageslisten und Wochenlisten,...
Die gibt es nach wie vor, allerdings sind sie nur sichtbar, wenn man angemeldet ist!

Nach wie vor nicht zu vergessen ist aber auch, dass es sich lediglich um "grobe Prognoselisten" handelt, die keine zuverlässige Auskunft über die tatsächlich anwesenden Damen geben (können).
 
Oben