• Forenhilfe für September - Um den monatlichen Betrag von 100 220 Euro für den Betrieb des Forums aufzubringen, bitte ich um Deine Unterstützung über einen Beitrag per Paypal über diesen Link.
  • Das Babylon öffnet seine Tore am 17. September 11 Uhr

Weiteres bitte hier im Thema lesen.

Admin

Babylonier
Seit
12.2010
Soeben habe ich eine neue Währung eingeführt und sie mangels besserer Ideen jetzt erst einmal Babs genannt, als Währungskürzel wurde das Phi vorgeschlagen; passt jetzt alles nicht zusammen, aber wird sich finden.

Ich schaue mir das jetzt mal in Ruhe an und denke darüber nach wie wir das hier einsetzen; wie schon irgendwo geschrieben, werde ich die Babylonischen Taler, Elsdorfer Rubel oder Erftkreisdollar als Bezahlung für fleissige Hände und Hirne hier im Forum einsetzen. Es sind noch ein paar hundert Texte zu schreiben und meine Augen werden werden täglich müder...

Mit der Währungseinführung kann ich jetzt auch feiner dosieren, was ich ausschütten möchte, wenn ich einen halbfertigen Text bekomme und dann slebst noch länger daran sitzen muss.

Gleichzeitig werde ich, soweit technisch machbar, die Bonuskarten für jeden Wochentag einzeln im Babylonischen Einkaufsladen anbieten wollen. Der Montag wird sicherlich immer deutlich günstiger sein als der Freitag; somit kann ich auch da ein bisschen steuern.

Soweit mich der Schalk packt, kriegen wir auch noch variable Preise hin, wobei ich als Nicht-Finanz-Mathemathiker vielleicht einfach einen kleines RAND() einbaue und die Preise täglich ein bisschen varrieren lasse.

Admin

Babylonier
Seit
12.2010
Wir könnten auch mit 200Ö spielen, nein, 200 Ösen wie Mösen wie Ö sieht bescheiden aus.
Das kostet 200 BT wie Babylonische Taler?
Der Preis liegt bei 200 Babs oder 180 Beuro, Baru, Talamams, Renates, Ösen, Mösen, Dösen, Taler, Cent, Dollar, Dinar, Lire, Lore, Lörenses... Scheibenkleister, da fällt mir nichts ein, dabei könnte ich jetzt der Namensgeber einer wirklich wichtigen Währung werden.

Hippo

Turmbauer
Seit
01.2014
Na dann hat man im Forum demnächst einiges zu tun.

Wenn jetzt alle in das Rennen um die 1473 Babels einsteigen braucht unser Admin bald eine Sekretärin! :smilie_girl_261:

Admin

Babylonier
Seit
12.2010
Glaube ich nicht. (...) Aber der Einkaufsladen soll ja genau möglichst ohne mein Zutun funktionieren. Einzig die Vergabe von Babel bleibt manuell gestaltet.

Ein Teil des Programmierteams ist allerdings derzeit krank, aktuell geht leider auf dieser Baustelle nichts voran, während ich mich ein bisschen in Unity einarbeite.

Admin

Babylonier
Seit
12.2010
Da der Einkauf jetzt soweit funktioniert, können wir testweise mal mit dem Babel verdienen anfangen, damit man selbige im Shop wieder ausgeben kann.

Aufgabe für alle interessierten Babylonier über die hoffentlich nicht langweiligen Feiertage und danach:

Bitte schreibt ausführliche, nachvollziehbare und hilfreiche Beschreibungstexte zu allen Mädels, die noch keinen Text in ihrem Profil haben. Je nach Inhalt, Länge, Sprache usw. belohne ich dieses Mitwirken mit babylonischen Talern, genannt Babel. Diese können im Shop gegen Bonuskarten eingetauscht werden.

https://www.saunaclubs.org/saunaclub-forum/adcreditshop-categories/bonuskarten-freikarten.1/view

Die Programmierung ist sicherlich noch nicht abgeschlossen, z.B. fehlt noch ein Verfallsdatum für die Bonuskarten bzw. eine Textausgabe dazu. Angedacht ist, dass die Karten innerhalb von vier Wochen benutzt werden sollen.

Ideen und Vorschläge sind willkommen.

Oben