• ALMst Du schon?

    Unter dem Kürzel ALM versteckt sich eine neue Funktion mit der man seinen Besuch im Saunaclub Babylon ankündigen kann. Die Einträge des Vortages werden jeweils um Mitternacht gelöscht.

Admin

Babylonier
Seit
12.2010
Beiträge
8.414
Beim Programmieren neuer Funktionen fallen mir folgende Herausforderungen auf:

a) Die Liste ist öffentlich und ein Schwabe stellt sich am Empfang als "Mike von der Liste vor"; ein evtl. zusätzliches Passwort hat er irgendwie mitbekommen.

Lösung: Die HD trägt jeweils die Schlüsselnummer auf die GB-Liste ein. Sollte der echte Mike noch nicht da sein und auch nicht erscheinen, dann hat der Schwabe Mike Glück gehabt. Ansonsten wird er sich beim Empfang erklären und seinen Eintritt berappen dürfen.

b) Mike hat daraus gelernt und schreibt nun jedesmal den Veranstalter an, ob er auch kommen dürfe.

Lösung: Veranstalter achten auf ihre Gästeliste, denn wenn das tatsächlich überhand nehmen sollte, könnte die Liste einer Beschränkung für die Teilnehmerzahl erfahren.

(...)
 

Admin

Babylonier
Seit
12.2010
Beiträge
8.414
Soweit so gut... wir haben

a) öffentliche Veranstaltungen, jeder kann sich in die Gästeliste eintragen.
Beispiel Gina hier: https://www.saunaclubs.org/saunaclub-forum/events/ginas-geburtstag.25/

b) Öffentliche Veranstaltungen für Freunde und Bekannte
Beispiel hier: https://www.saunaclubs.org/saunaclub-forum/events/geburtstag-von-derpate-im-babylon.28/

c) Anmeldung nur auf Einladung
Ohne Beispiel

d) wäre dann noch, dass der ganze Event nicht sichtbar ist; das programmiere ich, wenn es jemand braucht.
 
Oben