• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!
Seit
Feb 2017
Beiträge
1
Hallo, war heute am Mittwoch den 17.7. im Club.
Für einen Mittwoch relativ wenig Gäste! Das Essen war deutlich schlechter als bei meinen letzten Besuchen... ich wurde öfter Zeuge von Gesprächen unzufriedener Damen.... Stimmung war trotz gutem Wetter schlecht....
Fazit: höchster Eintritt in NRW plus schlechte Stimmung..... nicht empfehlenswert!

Euer
Reinhard, der Mitglied ist seit 2017 und hier seinen ersten Beitrag schreibt.
 
S

Subakut

Ich gehe nun seit einigen Jahren ins Babylon und habe sehr selten wirklich zufriedene Damen erlebt. Auch wenn der Laden rappelvoll war, war bei einigen Damen nur Gemaule angesagt, weil es keine Buchungen gab.
Dann gibt es Gemaule, weil es Damen gibt, die Zimmer über mehrere Stunden haben, während man selbst nur auf eine Einheit pro Zimmer kommt. Dann gibt es Gemaule, weil man keine Extras verkaufen konnte, und die "Afrikanerinnen" klauen einem die Kunden, und die "Silikontussis" sind so unkollegial, usw., usw., usw,...
Eine rundherum zufriedene DL habe ich nie erlebt, aber mein Meinungsbild ist da sicher nicht repräsentativ.
Bei einigen Mädels ist es aber auch kein Wunder. Wenn man gelangweilt in der Ecke sitzt und sich Pickel ausdrückt, dann darf man auch nicht auf Kundschaft hoffen.
Aber es ist ja immer die Badehose schuld, wenn der Bauer nicht schwimmen kann. Dafür wird dann aber am lautesten gemault, wie im echten Leben.

Montags, Dienstags und Mittwoch ist es häufiger leerer im Babylon. Manchmal schätze ich dies durchaus. High life am Samstag hat aber auch seine Vorzüge. Vor zwei Wochen war Samstag die Hölle los. Da brach der Barraum aus allen Nähten. War schön, brauche ich aber nicht immer.
Ich kenne aber auch Diskussionen, dass es zu voll war. Wie man es antrifft,...
Und ruhigere Tage gab es auch schon vor der Preiserhöhung.
Über die Auswirkungen der Preiserhöhung erlaube ich mir aber kein Urteil.

Das Gequengel über das Essen mag ich eigentlich nicht mehr hören.
Zum einem, ist das Essen Geschmackssache, von daher kann man gar nicht oder stundenlang darüber diskutieren.
Aber das Babylon bietet eine große Auswahl. Wer da nichts findet, der ist es selbst schuld.
Für meinen Geschmack ist das Essen im Babylon sehr ordentlich. In vielen Kantinen habe ich schon deutlich schlechter gegessen und in einigen Restaurants auch.
ABER, das Babylon ist kein Restaurant. Ich bekomme hier keine Filetsteak oder eine frisch gegrillte Dorade. Und wenn ich sie bekommen würde, dann wäre der Eintrittspreis viel höher und die Diskussion möchte ich dann wirklich nicht erleben!
Das Buffet ist ordentlich, schmackhaft und wird regelmässig nachgefüllt. Ich habe noch keinen dauerhaft vor leeren Schüsseln stehen sehen.
Wenn gegrillt wird, dann ist nach meinen Erfahrungswerten die Grillware frisch und wird auf den Punkt gegrillt. Dann muss ich halt etwas warten, bis mein Grillgut fertig ist. Wenn ich dann weglaufe und komme erst 30 Minuten (eine Zimmereinheit später,...) wieder, dann darf ich mich nicht wundern, wenn es abgelegt und inzwischen kalt ist.
In der Regel gibt es dann auch noch eine Speisekarte, da kann ich mir ein Menü zusammenstellen. Nach meiner Meinung sind wir da schon in dem Bereich, in dem ein Essen im Brauhaus oder Restaurants mit "Gut bürgerlicher Küche" serviert wird. Aber auch hier muss man etwas Geduld mitbringen. Ein frisches Gericht muss halt erst gemacht werden. Ich habe so oft gesehen, dass etliche bestellte Essen nicht abgenommen wurden, weil die Herren abwegig waren. Ich frage mich dann immer, ob man dies im Restaurant auch machen würde?
Und an ruhigen Tagen, kann man höflich in der Küche anfragen, ob es möglich wäre, dass etwas Spezielles gezaubert wird. Habe ich schon gemacht und wenn möglich, werden solche Wünsche gerne erfüllt. Mir ist ein solcher Service aber auch immer ein Trinkgeld wert. Wenn der Laden aber brummt, sind solche Extraleistungen logischerweise nicht möglich. Sollte man so akzeptieren.

Und eine schlechte Stimmung habe ich im Babylon eigentlich nie erlebt. Mal ist es ruhiger und mal lebhafter, aber Spaß ist, was Du daraus machst,...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.114
Es gibt seit einigen Wochen regelmäßig Filetsteak im Babylon. Bisher allerdings nicht auf einzelne Bestellung, sondern immer wieder zwischendurch in Form größerer Platten, die nach einem mir unbekannten Zeitplan und/oder Ansagemechanismus aufgetischt werden.

Es gibt leider auch und das schon seit Monaten insbesondere eine Handvoll einzelner Gäste, die im Club und anderswo hetzen was das Zeug hält. Mal geht es um den Chef, mal ums Personal, mal um das Arschloch, das sich hier um das Forum kümmert.

Zur späten Nacht erhält man den Mails wie diese:
Null
Ich schreib es Dir nochmal:
Du bist ein RIESEN-A.......ch!
... In deinem Hirn wenn Vakuum drin wäre hätte es noch Inhalt. Doch da ist nur peinliche LEERE!
Und irgendwann wird auch Chef und Chefin die Nase voll haben von deiner Inkompetenz und selbstüberschätzten "Gottherrlichkeit". ein Forum zu leiten.
Du tötest nicht nur das Forum sondern damit auch den Club!
M. (dem Du in keinster Weise das Wasser reichen kannst)

und folgend:
Vorsicht!
Wenn Du die E-mail veröffentlichst hab ich Dich rechtlich am Arsch! Die Verletzung des Briefgeheimnisses steht in Deutschland (D lässt grüßen '! ) bis zu 7 Jahren Knast. Und da bist Du "Opfer"! Da wird gef...T)

Der gleiche Charakter bedroht übrigens parallel ein Mädchen im Club mit nächtlichen Zetteln an ihrem Auto und an ihrem heimischen Briefkasten, dass sie sich bei ihm melden müsse, weil ihr ansonsten {schlimme Sachen} drohen würden. Die Sache ist leider ernst und geht jetzt zum Anwalt.


Dass ein bestimmter Holländer nach seinem lange überfälligen Rauswurf aus dem Babylon seit Jahr und Tag den Laden mit dem Wohlwollen eines bestimmten Forenbetreibers schlechtredet, ist bekannt.

Warum andere Leute trotz ihrer teils öffentlichen und privaten Hetztiraden immer noch täglich hier im Forum sind und zumindest mit Geburtstagsrabatt immer wieder im Babylon aufschlagen, ist mir nicht bekannt.

Wenn ich Stammgäste nach M und anderen frage, dann heißt es regelmäßig: "Dem... sage ich guten Tag, ansonsten gehe ich dem... aus dem Weg, weil ich mir das... nicht anhören will."

Und vielleicht ist genau hier der Punkt, wo man etwas ändern könnte und sollte. Anstatt solchen Leuten aus dem Weg zu gehen, könnte man kurz, knapp und freundlich z.B. den Satz vorlegen,
  • dass man doch einfach wegbleiben kann, wenn man alles so bescheiden findet.
  • dass man selbst gerne hier ist und man sich das nicht vom Gesprächspartner schlecht reden lassen will.
  • o.ä.
Kurzum man könnte Farbe bekennen und den Hetzern und Spaltern ein deutliches Stopzeichen setzen.

Der eine oder andere wird sich dann vielleicht zweimal überlegen, wem er seine Hetztiraden ans Ohr quatscht oder womöglich ein Quäntchen Charakter in sich finden und ganz wegbleiben.
 
S

Subakut

@Admin
Dazu habe ich diese Meinung:
1. Ich habe noch kein Filet gesehen. :denk3:Aber, dann habe ich ja was, worauf ich mich freuen kann. Vielleicht war mein Blick aber auch getrübt, weil ich auf andere Dinge fixiert war. (Nicht was ihr denkt, nein, die Chickenwings! ) :essen:

2. Hetzer und Trolle gibt es immer wieder. Lästig, nervig, überflüssig. Meist ist der Grund für solche Aktionen Neid, Mißgunst, innere Leere oder Langweile. Traurig, wenn man mit soetwas vor Gericht gehen muss, aber meistens ist dies bei Verrückten tatsächlich der einzige Weg. Ich persönlich bin aber entsetzt, wenn Drohungen ausgesprochen werden und Mädchen belästigt werden. Da fehlen mir die Worte. :t1939:

3. Ich verstehe zwar nicht immer alles (was sicher an mir liegt) was Du hier so einstellst, stimme aber in der Regel zu. Aber Respekt vor jedem Admin, der sich mit Herzblut einer solchen Aufgabe stellt. Ich finde, Du machst es sehr gut. Und ich breche da auch mal eine Lanze für Dich.
:t2025:
Man kann es nie allen recht machen und solange man konstruktive Kritik annimmt, kann man den ganzen Hate vergessen. Wenn man allerdings merkt, dass es die Seele bedrückt, sollte man doch über einen Ausstieg nachdenken.:friede:Beleidigungen in dieser Form gehen natürlich gar nicht! :m0932:

4. Man trifft immer wieder Leute, auch im Babylon, die mit der Aussage: "Früher war alles besser! " daherkommen. :wc:
Meine Standardantwort ist dann immer: "Ja, besonders die Zukunft." Ich habe zwar noch keine so harrschen Kritiker erlebt, wie von Dir geschildert, aber die Preisdiskussion ist mittlerweile lästig. Es nervt nur noch. Da kann ich auch nur sagen: "Dann bleib weg und gehe woanders hin." :buegelmania:
Will aber keiner hören, Jammern und Schimpfen macht doch viel Spaß! :m1317:


Ich gehe jetzt seit Jahren ins Babylon. Ich bin gerne dort und freue mich immer auf meinen nächsten Besuch. :m1818:
Es gab zwei Dinge (in mehreren Jahren! ), mit denen ich nicht einverstanden war und die habe ich direkt angesprochen. :m1515:
Mir wurde sofort geholfen. Ansonsten habe ich nur freundliche und meistens sehr freundliche Mitarbeiter des Hauses erlebt. Für mein Dafürhalten wird von den Mitarbeitern alles getan, damit man einen schönen Aufenthalt hat. :m1236:
Aber ein altes Sprichwort sagt: " Wie man in den Wald hinein ruft,...":m1524:

Das Benehmen einiger Gäste ist allerdings manchmal schon grenzwertig. In vielerlei Hinsicht, wie Du auch ausgeführt hast. Schlechte Kinderstube, mutwillige Zerstörung, Pöbeln, Versuche des Diebstahls, Vojeurismus, mangelnde Hygiene... Da hört der Spaß auf. :M1330:
Und da stimme ich Dir zu. Häufiger mal ein deutliches Stopzeichen wirkt manchmal Wunder. :m0920:

Aber "GOTT SEI DANK" trifft man im Babylon meist nur sehr nette Kollegen. Und das zählt.:hd:

Ansonsten vielen Dank an Dich und ein großes Lob an die Mitarbeiter des Babylon. Weiter so! :m0548::m0403:
 
Zurück
Oben