• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Erfahrungen als Behinderter im Saunaclub Babylon

Seit
Jul 2011
Beiträge
54

Erfahrungen als Behinderter im Saunaclub Babylon

Ich komme schon einige Zeit in Babylon und möchte doch noch erzählen über meine Erfahrungen in der Klub. In die letzte Jahren ist viel verbessert in Babylon, insbesondere zugunsten von Behinderten. Ich möchte darüber posten. Die Möglichkeiten wurden durch den Wellnessbereich erheblich verbessert. Erstens befindet sich der Whirlpool nicht mehr im Untergeschoss und ist auch für Rollstuhlfahrer leicht zugänglich. Im Gegensatz zu anderen Whirlpools in anderen Klubs müssen sie nicht über eine Treppe hinaufsteigen, sondern können einfach hineinschlüpfen. Der zweite sehr große Vorteil ist, dass ein neuer Toilettenblock hergestellt wurde, in den sie mit einer erhöhten Toilette problemlos mit Ihrem Rollstuhl einziehen können. Es gibt auch einige neue Duschen im Wellnessbereich und da der Wellnessbereich nicht so oft besucht wird, haben sie etwas mehr Privatsphäre. So müssen sie nicht mehr jedes Mal am Eingang in der Umkleidekabine duschen. Es gibt jetzt auch einen schönen Außenbereich mit einem Swimmingpool. Alle mit dem Rollstuhl erreichbar. Mit anderen Worten, wenn sie einmal als Bär angezogen sind und sich auf den Weg zur Rezeption gemacht haben, können sie tatsächlich alle wichtigen Dinge erledigen. Zimmer, Essen, Getränke, Damen, Swimmingpool, Außenbereich, Duschen und Toilette im Erdgeschoss. Der einzige Ort, an den sie nicht gehen können, ist das Atrium, wo sich der Raucherbereich und der Grill befinden. Es sind noch ein paar Schritte entfernt. Das macht den Club wirklich für Behinderte geeignet! Ein Kompliment für den Club wert.

Sinds mijn vorige bericht over babylon voor de mindervaliden is er veel gebeurd en vooral ook ten gunste van de mindervaliden. Daar wil ik toch wel even over berichten. Met de aanbouw van het wellnessgedeelte zijn de mogelijkheden fors verbeterd. Allereerst is de whirlpool niet meer onder in de kelder en daarnaast goed toegankelijk voor rolstoelgebruikers. Je hoeft er in tegenstelling tot andere whirlpools in andere clubs niet met een trapje omhoog te gaan, maar je kunt je er gewoon in laten glijden. 2e zeer grote voordeel is dat er een nieuw toiletblok is gemaakt waar je met je rolstoel makkelijk in kunt bewegen met verhoogd toilet. Er zijn in het wellnessgedeelte ook enkele nieuwe douches gemaakt en omdat de wellnessruimte niet zo veel bezocht wordt heb je iets meer privacy. Je hoeft dus niet iedere keer meer te douchen bij de ingang in de omkleedruimte. Er is nu ook een mooi buitengedeelte aangelegd met zwembad. Allemaal goed te benaderen met rolstoel. Met andere woorden als je omgekleed bent en de trede omhoog bij de receptie op bent gekomen, kun je eigenlijk bij alle belangrijke dingen terecht. Kamers, eten, drinken, dames, zwembad, buitengedeelte, douches en toilet, allemaal op de begane grond. Enige waar je niet goed terecht kunt is het atrium, waar het rookgedeelte en de bbq is. Daar zitten nog enkele afstapjes. Daarmee is de club dus echt ook totaal geschikt geworden voor mindervaliden! Een compliment waard voor de club.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit
Jan 2018
Beiträge
7
Der einzige Ort, an den sie nicht gehen können, ist das Atrium, wo sich der Raucherbereich und der Grill befinden.......
Aus meiner Sicht funktioniert dies durch die im Sommer oft geöffnete Tür gegenüber dem Geldautomaten und ansonsten einfach um Hilfe oder Unterstützung bitten, denn bei soviel Manpower im Club, sollte gegenseitige Hilfe und Unterstützung bei guter Erziehung selbstverständlich sein. Keiner von uns weiß, ob er bereits morgen selbst krank, hilfsbedürftig oder behindert seine weiteren Wege gehen muß. Respekt dem mutigen Bericht! :m0134:
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.114
Müsste das nicht über den Eingangsbereich und die Tür zum Garten gut gehen?
 
Seit
Dez 2011
Beiträge
32
Hallo, erstmal schön dass es Dir da gefällt. Dass du nicht in den Raucherbereich und den Garten mit dem Rollstuhl kommst wage ich aber mal zu bezweifeln.. genau wie der Grill ist auf derselben Ebene wie die Bar. Und egal irgendeiner hilft dir immer
 
Seit
Jul 2011
Beiträge
54
ja das Atrium kann mann erreichen durch die im Sommer oft geöffnete Tür gegenüber dem Geldautomaten, aber dafür muss mann dann erst bei der Theke eine sehr hohe Stufe nehmen. Ich habe es nie versucht wegen Angst für nach hinter kippen. Dieser Stufe ist doch wohl sehr hoch vor allem wenn mann danach wieder hoch gehen möchtet zum Barbereich! Aber die Geschäftsführung hat schon mal davon gesprochen um bei der Theke eine kleine auffahrrampe zu machen. Das werd bestimmt noch mal klappen in Zukunft!
Übrigens, wenn du voraus anrufst bei Babylon gucken die auch ob man noch parken kann in der Nähe von Eingangsbereich. Aber das gilt natürlich nur die Schwerbehinderte leute! Und ja Personal und Gäste sind immer bereit zu helfen. Das ist auch sehr schön im Klub. Aber ich im jedem Fall möchte natürlich so viel möglich unabhängig von andere im Klub gehen.
 
Seit
Dez 2011
Beiträge
32
Vielleicht reden wir aneinander vorbei, wenn du im Club bist kannst du an der Theke vorbei in den Wintergarten zum Garten hin wo der Grill steht. Es ist immer jemand da der dir hilft da bin ich mir zu 100% sicher
 
Zurück
Oben