• Forenhilfe für Juni

Die Kosten für das Forum laufen weiter. Um den monatlichen Betrag von 240 260 Euro aufzubringen, bitte ich um Deine Unterstützung über einen Beitrag per Paypal über diesen Link.
    PS: Ein dickes Dankeschön an alle, die sich bereits beteiligt haben.

Duschen

Wingnut

Babylonier
Seit
01.2018
Warum kann man die Duschen nicht so betätigen, wie man möchte?
In keinem Hotel, Wellnesstempel oder selbst auf einem Campingplatz würde man diese Duschen akzeptieren, die man alle 5 Sekunden reaktivieren muss.
Ich habe nichts dagegen, Wasser und Energie zu sparen, aber hier sollte man die timer zumindest nachjustieren.
Und bei der Gelegenheit gleich ein geruchsneutrales Duschgel anbieten, das gibt es soagr beim Discounter für ganz kleines Geld.

Eumel21

Turmbauer
Seit
07.2017
Ja die Duschen in der Herrenumkleide sind sehr kurz gehalten, deswegen geh ich schon in den Saunabereich zum Duschen

Seit
01.2013
Das mit den Duschen scheint eine Masche der Clubbetreiber zu sein......, die wo das Wasser fließt wird mit Absicht sehr kurz gehalten um Wasser zu sparen.

Romario

Babylonier
Seit
01.2017
Etwas längere Intervalle wären wirklich nicht verkehrt und ich glaube auch nicht, dass dies zu einem merklich höheren Verbrauch führen würde. Für die letzte Dusche vor der Heimfahrt habe ich immer mein eigenes Duschgel dabei. Und vorher noch in die Dampfsauna - dies soll angeblich alle Gerüche eliminieren.

Romario

Juergen

Turmbauer
Seit
12.2011
Die Einsätze, sprich die Technik werden in der nächsten Woche ausgetauscht... das ist schon vor Wochen entschieden worden, doch leider gab es Lieferprobleme.

Mitanu

Turmbauer
Seit
06.2012
Ja die Duschen in der Herrenumkleide sind sehr kurz gehalten, deswegen geh ich schon in den Saunabereich zum Duschen
… bis auch diese u.U. kürzer eingestellt werden...? Diese kurzen Intervalle haben aber auch eine negative (kostenmäßige) Schattenseite.
Das häufige drücken auf die Armaturen bedingt aber leider auch einen höheren mechanischen Verschleiß... jetzt fängt die Rechnerei an, vor allem wenn man die Deutungshoheit über die Randbedingungen/Variablen hat!

Aber eigentlich solltet ihr das GROSSE ZIEL, den Kampf gegen die Klimaerwärmung als Primat im Hinterkopf haben... Bei jedem Druck auf die Armatur sollte man doch reumütig 10 GRETA-UNSER beten.... (ich ironiere bis zum Sarkasmus) - darum aus damit.

Admin

Babylonier
Seit
12.2010
Aber eigentlich wollte ich geschrieben haben, dass der Hausmeister mir geschrieben hat, dass die Duschen fertig wären; und die Intervallzeiten jetzt deutlich länger sind. Aber kürzer geht es ja auch!

Duschen! 45

Oben