• Oktoberfest im Babylon am 15. und 16. Oktober 2021

    Dieses Wochende gerne vormerken, denn die nächste Feier im Babylon steht an.
  • Aktuelle Regelungen

    Für den Eintritt ist ein Nachweis getestet mit PCR oder Schnelltest (max. 6 Stunden alt), genesen oder geimpft erforderlich. Im Innenraum tragen wir bitte Masken. Kontaktdaten werden nicht aufgeschrieben.

Du bist dieser Tage im Babylon?

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.138

ALM - Anwesenheitsliste für Männer?

Wie auch immer das Dingens nachher heißen wird, die Funktion wurde gewünscht und wird die Möglichkeit bieten seinen Besuch auf schönere Art anzukündigen als wie bisher in einem Thema. Im Zweifelsfalle könnte das sogar ein erster Schritt sein sich bei den Damen anzumelden ohne andere Möglichkeiten zu nutzen, zur Not mit Zweitnick.

Bisher steht die Ausgabe noch ohne Details, morgen geht es weiter.

wedding-planer.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Amilgadith

Turmbauer
Seit
Feb 2011
Beiträge
440
Hallo zusammen,

ich finde die Idee nicht schlecht.

Vielleicht kann man sogar (analog WhatsApp oder FB) "nicht öffentliche" Gruppen bilden, um sich zu organisieren.

Bzgl. "Anmeldung bei Damen" werden wir sehen. Ein erster Schritt wäre eine Anmeldung bei Milenka, dann würde Mann sehen, wann es noch freie Termine gibt...die Nutzung einer Terminliste müsste aber vorher mit Milenka abgestimmt werden...

Bis bald, Amilgadith
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.138
Nicht mit diesem Spielzeug. Es wird einfach eine Anzeige wer schon da ist, heute noch kommt, seinen Besuch plant oder Zeit für einen Besuch hätte. Dazu soll ein Alarm verschickt werden, wenn sich jemand anmeldet, dem man folgt. Der Eintrag erfolgt über ein Formular jeweils für maximal sechs Tage im vorraus, die Ausgabe dann wahrscheinlich tageweise.


Für Milenka könnte ich was eigenes bauen, aber ich ahne, dass sie ganz zufrieden ist mit ihrem Prozedere. Wenn nicht wird sie mir das sicherlich sagen, wenn ich sie frage.


Für Gruppen gibt es andere Möglichkeiten bis hin zu einem eigenen Bereich, aber eines nach dem anderen.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.138
Die Eingabe kann erstmal nur ja, vielleicht, nein. Später könnte man einen Text für alle Tage oder auch einen Text pro Tag einführen.

alm.png

Wobei das keine Terminverwaltung sein soll, sondern erstmal nur das frühere Thema "Verabredungen" ersetzen kann. Letzteres könnte man natürlich auch weiter bedienen. Ansonsten gibt es auch den Kalender, wo man sich einen Termin einstellen und hernach anmelden kann.

 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.138
Ich habe dieses Thema im ALM verlinkt, so dass man mit einem Klick direkt noch einen Kommentar ablassen kann.

alm001.png
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.138
Die Phrasen gibt es jetzt auch in deutscher Sprache.
Für Holländer und Franzosen bräuchte ich bitte:

Ja
Nein
Vielleicht
Besuch ankündigen
Besuch im Babylon ankündigen
Anmeldungen zeigen
Plan ändern
Thema im Forum
weiter
zurück
 

GHTurbo

Turmbauer
Seit
Okt 2012
Beiträge
479
Dieses Tool kann in veränderter Form vieleicht auch von den Ladys zur Planung und Info ihrer Anwesenheit genutzt werden.
Mit einigen Modifizierungen z.B.
  • anderer Name
  • sep. von der ALM für männliche Gäste.
  • mehrsprachig incl. rumänisch
  • Vorlauf evtl. 14 Tage voraus
  • Zeit von-bis
  • Zugangsberechtigung
und vermutlich weiteren notwendigen Ergänzungen kann dieses Tool einfach, von überall und jederzeit von den Damen genutzt werden. Der Club ist hier aussen vor da es ein Teil des Forums ist. Handy und Zugang zum Internet haben alle oder es kann ein Tablett im Club genutzt.
Die Hauptaufgabe wird es sein die Damen zu überzeugen, das Beteiligung und möglichst genaue Angaben sich in jedem Fall positiv auf die Anzahl der Besucher und ihre Verdienstmöglichkeiten auswirken wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.138
Äh, ja, nein... die Mädels haben das doch schon seit 1862.
Alles was sie tun müssen, ist am Empfang das Tablett zu nehmen, auf ihr Bildchen zu klicken und dann verschiedene Schalter auf Ja oder Nein zu stellen. Von-bis wurde extra abgeschafft, das kommt nicht wieder.

Man könnte das ganze auch passwortgeschützt auf das Handy der Damen bringen, das ist zum Teil sogar schon umgesetzt worden, aber das würde signifikant schlechter funktionieren als das aktuelle Angebot. Die Mädels haben schlichtweg und durch die Bank kein Interesse daran. Um ein solches Interesse zu erwecken, müsste man strukturell einiges am Land, dem Club und den Modalitäten insgesamt ändern, was nicht möglich.

Solltest Du über eine passende Immobilie verfügen, den Rest des Puzzles kriegen wir dann hin, zeige ich Dir gerne wie man das in allen Details richtig macht. Im Babylon ist das aus diversen Gründen nie so machbar wie es sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

GHTurbo

Turmbauer
Seit
Okt 2012
Beiträge
479
Äh, ja, nein... die Mädels haben das doch schon seit 1862.
Zusammenfassend hängt es in erster Linie also an der Motivation der Damen. Nicht aller, einige gut beschäftigte Ladys haben es ja jetzt schon begriffen.
Weil keiner die Frauen verstehen kann sind weitere Diskussionen zwar schön aber vermutlich sinnlos.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.138
Ich muss die Anzeige der anderen sechs Tage noch einbauen. Und ich überlege, ob man jeden Morgen um neun Uhr eine Abfrage startet, die die Namen der eingetragenen User für diesen Tag hier im Thema in einen Beitrag schreibt, damit die Funktion bekannter wird.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.138
Frauen verstehen? Du könntest all die Texte von "Frauenhaus" lesen.
Soweit möglich haben wir diese vor ihrer Vernichtung gerettet und in einem geschützten Unterforum archiviert.
Ich hoffe, dass das ab Januar wieder zugänglich ist, sprich dass die Programmierung demnächst abgeschlossen sein wird.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.138
Finde ich gut, dass da schon direkt einige mitmachen.


Wie gefällt Euch die ALM? Waskönnte man noch dazu programmieren?
Geplant sind die Ansicht für jeweils sieben Tage.
Evtl. eine automatische Meldung hier im Thema, wenn sich jemand einträgt.
Alternativ eine Meldung, wer um 11 Uhr eingetragen ist. Oder auch beides.

Evtl. könnte man auch die Funktion des Folgens stärker angehen, dann müsste ich schauen wie man einen Alarm einbaut, so dass alle Leute die jemandem folgen, der sich gerade eingetragen hat eine Info erhalten.
 

Nickme

Babylonier
Seit
Okt 2012
Beiträge
211
Hmmm... ich habe mich doch gar nicht für den 28.12.2019 eingetragen. Ist das noch der Eintrag von vorheriger Woche, der da noch reingerutscht ist?
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.138
Du hast recht, es fehlt noch der automatische Löschvorgang täglich um 0:00 Uhr. Du kannst Dich aber auch selbst wieder austragen.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.138
Einträge als vielleicht haben den Namen nun in einem helleren grau.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.138
Die alten Einträge lasse ich stehen. Sie bereinigen sich von selbst im Laufe der nächsten Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben