• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Deutschkenntnisse der Damen

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.127

Deutschkenntnisse der Damen

Es gibt solche und solche und solche - und insgesamt halte ich das Sprachvermögen im Club für ungenügend. Die Idee ein-, zweimal die Woche Sprachunterricht anzugehen war vor längerer Zeit nicht erfolgreich. Auch hier ist die Frage wie man Rahmenbedingungen schaffen kann, die die Situation verbessern.

Für die Mädels sollte das Lernen der deutschen Sprache ganz weit oben stehen, denn es bringt richtig viele Vorteile mit sich. Trotzdem sind die Anstrengungen in Relation zum möglichen Erfolg relativ niedrig.

Wie also könnte man es angehen, was könnte etwas bewirken, dass die Mädels sich mehr Mühe geben und/oder dass die Sprachfähigkeiten im Club insgesamt besser werden?
 
Seit
Jun 2017
Beiträge
91
.... Also ich habe in 2 Jahren BABYLON die komplette Bandbreite der Kommunikation erlebt: von fast völliger Unkenntnis irgendeiner westlichen Sprache ( Englisch, Deutsch, Französich oder Italienisch) wo dann nur noch Köper- und Zeichensprache :t5015:weitergeholfen haben und wahren Sprachtalenten, die effektiv mehrsprachig sind und das auch auf echt hohem Niveau.

Je "älter" die DL, desto besser sind (meist) die Sprachkenntnisse: wie sehr gutes Deutsch bei Sascha, Denisa, Michelle und vielen anderen.

Den meisten Erfolg verspricht Englisch.:f_gb2: Das klappt zu 85% zumindest auf der horizontalen "Businesslanguage" Ebene; weitergehende Sprachfertigkeiten finden wir z.B. bei Dolli, Mira, und Sorana (und vielen anderen die ich hier nicht alles aufzählen kann) und die, so scheint es, alle schon mal einige Zeit in London und Umgebung verbracht haben.

Viele der Mädchen sind nur auf der "Durchreise" und verlassen den Club (leider) wieder, weil sie zurück nach
Italien:f_it:, Spanien oder in die hochbezahlte Schweiz:f_ch:wollen.
Auch in NL :f_nl:kommt man mit einem guten Englisch weiter als mit dem mehr oder weniger unbeliebten Deutsch.

Meine Erfahrung ist, dass die meisten Mädchen sich für Englische Konversation entscheiden wenn man sie fragt, welche Sprache sie im Zimmer bevorzugen; einzige, mir bekannte Ausnahme: LEA, Sie möchte wirklich gerne Deutsch lernen...

Wenn alle Stricke reißen, dann hilft immer noch der gute alte Google-Translator weiter...

Fazit: Vielleicht könnte man den Mädchen mal einen Englischkurs:t10009: anbieten?
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.127
Lea? Unsere Lea?

:grins: :grins: :grins:

Ist nicht böse gemeint, aber es klang neulich zumindest so als ob sie die personifizierte Ablehnung jeglicher Deutschkenntnisse wäre. Aber vielleicht hatte sie auch einfach keine Lust mehr als drei Worte mit eben mir zu wechseln, das wird es gewesen sein.

Wahrscheinlich hat sie heimlich schon mehr als die Hälfte vom großen Wahrig intus.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.127
Ich ahne, dass es vor einem Englischkurs dazu kommen müsste, dass diverse Erkenntnisse sich breiter durchsetzen. Um es mal direkt und ungeschönt auszudrücken und zwei Extreme zu bemühen. Kann ich mit einem Mädel so gar nichts anderes machen als zu vögeln, dann machen wir eben genau das oder gar nichts. Kann ich mich mit einem Mädel wie mit einer Seelenverwandten beschäftigen, dann will ich womöglich Stunden, Tage oder auch ein Leben mit ihr verbringen.

Erstere wird ergo links liegen gelassen und ansonsten wahrscheinlich stets kurz durchgebumst, zweitere dürfte bei Interesse häufig ausgebucht sein und eine richtig gute Zeit haben je nachdem wie sie diese (mit-)gestaltet.

Aus dieser Erkenntnis kann man kurzgefasst für sich Schlüsse ziehen oder es auch lassen. Jene, die das kapieren, nicht gebremst werden und nicht völlig faul und bequem sind, werden Gas geben, sich weiter entwickeln und sich damit nicht zuletzt auch über das Clubleben hinaus Möglichkeiten schaffen. (...)
 
Seit
Jun 2017
Beiträge
91
Gibt es nicht so einen dummen Spruch aus der Branche der der lautet "Wer nicht redet muss viel ficken und wer redet hat es einfacher"?
 
Seit
Jun 2017
Beiträge
91

... und eben weil LEA clever ist wird sie sich um Sprachen bemühen. Verglichen mit ihren Sprachkenntnissen im Okt 2017, als ich sie kennenlernen durfte (und sie zugegebenermaßen stumm war wie ein Fisch :) redet sie jetzt wie ein Wasserfall in einer lustigen Mischung aus Englisch und Deutsch... :)
 
Seit
Jan 2018
Beiträge
240
Guter Sex und sprachliche Kommunikation schließen sich nicht aus, man wechselt dann zur Zeichensprache oder probiert das Eine oder Andere halt einfach mal.
P6 in der russischen Provinz oder mit einer nahezu taubstummen Ungarin? im Bab letztes Jahr waren 2 meiner Highlights, endloses Gelaber anderer Damen das Gegenteil.
Nicht für das Schwatzen zu zahlen ist dabei nur ein Vorteil.
Und wenn die Damen halt nicht mit einem reden wollen, ist das manchmal wie im richtigen Leben: die können einen dann nicht leiden.
 
Zurück
Oben