• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Bankkonto - Hartgeld Fakten

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.129
Das Babylonische Bankwesen
Heute startet das Babylonische Bankwesen mit genau gar nichts, sprich es gibt keine Kohle, keinen Zaster, keine Moneten, gar nichts. Aber das wird sich jetzt alle paar Tage ändern mit neuen Spielregeln, geänderten oder gelöschten Spielregeln. Und das alles ohne dass wir eine Chance haben unsere noch nicht verdienten Babel auszugeben. :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.129
Dein Geburtstag
bringt Dir bis zu 1000 Babel auf Dein Konto. Ob es das echte Geburtsdatum ist oder nicht, ist dabei nicht so wichtig für unser Banksystem, Du sollst nur nicht schummeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.129
Täglich im Forum
Für jeden Besuch hier im Forum werden täglich bis zu 50 Babel ausgeschüttet.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.129
Registrierung
Für die vollständige Registrierung im Forum gibt es aktuell genau einen Babel.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.129
Folgen
Wenn Du einem anderen User folgst, kann Dir bis zu 200 Babel bringen. Allerdings nicht immer und nur für eine begrenzte Anzahl an Usern, denen man folgt.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.129
Verfolgt
Wenn andere User Dir folgen werden bis zu 400 Babel ausgeschüttet. Allerdings nicht immer und auch nicht in beliebiger Anzahl.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.129
Forensteuer
Wieder was gelernt. Jeder Event in unserem Bankwesen kann Geld bringen oder kosten. Ergo habe ich die tägliche Forensteuer auf "kostet" gestellt. Scheinbar steht die Steuer aber sowieso auf Minus, so dass zweimal Minus ein Plus ergibt und man Geld dazu bekommen hat. Ich habe die tägliche Steuer nun auf +10% eingestellt und wir werden sehen, ob das nun abgezogen wird.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.129
Antworten erhalten

Antwortet jemand auf ein Thema, das Du erstellt hast, erhälst Du pro Antwort täglich einige Male zwischen 25 und 50 Babel. Werden Beiträge gelöscht oder verschoben, wird der Betrag wieder abgezogen.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.129
Beiträge schreiben

Wer Beiträge schreibt und diese nicht allzu kurz fasst, bekommt viele, bunte Babel nach einer geheimen Rechenformel ausbezahlt.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.129
Oben festgehalten

Erstellst Du einen Beitrag, der so wichtig, informativ und gut für den Weltfreiden ist, dass er oben angepinnt wird, gibt es richtig viele Babel ausbezahlt. Damit Fehler korrigierbar sind, wird der Betrag auch wieder abgezogen, wenn das Thema nicht mehr oben angepinnt ist.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.129
Tag / Stichworte

Wer Themen mit Stichworten versieht (ich muss noch testen, wer das überhaupt darf), bekommt pro Stichwort einige Babel gutgeschrieben. Wichtig ist, dass nur sinnvolle Tags eingefügt werden, da ich ansonsten nachbessern darf und Strafzettel verteile und die werden dann richtig teuer. :)
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.129
Profilbesuche

Besucht jemand Dein Profil, gibt es Babel. Besuchst Du ein Profil ebenso. Details gibt es keine, die Zahlen könnten varrieren.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.129
Avatar

Wer sich ein spannendes Bildchen hochlädt, kassiert ebenfalls alle paar Wochen ein nettes Sümmchen. Wer allerdings nicht jugendfreien Schweinkram hochlädt und sich damit den Zorn des hiesigen Sachbearbeiters auf sich zieht, wird bedingungslos verarmen.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.129
Das bedingungslose Grundeinkommen

Es soll mich ja keiner geizig nennen und darum gibt es jetzt jeden Monat das bedingungslose Grundeinkommen abzuräumen. :)
 
Seit
Sep 2014
Beiträge
41
Gut, gut - wie im richtigen Leben einigermaßen kompliziert seine Kohle zusammenzuhalten, vor allem wenn man ein nicht ganz so preiswertes Hobby wie den Sündenpfuhl hat.

Trotzdem ist mir nicht wirklich klar geworden, wie ich am 28. Februar meinen ansehnlichen Kontostand von 1465 Babel ohne angegebene Ausgaben noch am selben Tag auf einen Schuldenbetrag von -236 Babel verlieren konnte!?

Wenn das alles bei einem Deutsche Bank Konto passiert wäre, würde ich mich ja nicht wundern - aber in unserem Club?

Grüße:f_de:
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.129
Ich ahne mal, dass die Babelbestände in Teilen neu berechnet werden, wenn ich am System etwas ändere. Bis unser Programmierer wieder aus dem Urlaub zurück ist und diverse andere Sachen gemacht sind, lasse ich das derzeitige System einfach laufen.

Wenn alles machbar ist wie ich mir das vorstelle, wird es klare Regeln und Abläufe geben, ebenso Naturkatastrophen und Bankencrashs und vor allem einen Ausschalter für jene, die das alles doof finden. Mit dem Rest möchte ich dann eine kleine Wirtschaftsimulation aufbauen, deren Früchte man schlußendlich in reale Freuden umwandeln können soll. :)

Aber bis dahin dauert es noch eine ganze Weile, ein paar andere Sachen sind noch vorher dran.
 
Zurück
Oben