• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.111
Augenkrebs und Übelkeit sind Sachen vor denen ich wirklich Angst habe, dies umso mehr je öfter ich diese perverse, abartige Nutzung von Apostrophen in Begrifflichkeiten wie

DL oder ZK

vor Augen habe.

Bitte liebe Mädels hier und anderswo, kürzt einen Zungenkuss ebenso wie Zungenküsse bzw. Dienstleisterin und Dienstleisterinnen doch einfach ab wie es sich gehört.

"Die ZK mit der DL waren top, und Sabines Brüste noch viel toller."

Weder für den Plural noch für den Genetiv braucht es einen Apostrophen.

Weitere Infos finden sich z.B. hier auf http://www.deppenapostroph.info
 

Radebaer

Babylonier
Seit
Jun 2013
Beiträge
433
also inhaltlich gehe ich ja chloroform,

aaber

wenn das die rummelhummel liest, macht sie wiedern

>>> Da hat wer schlecht gekackt? Was ist das denn für ein unnötiges Genöle?!


drunter

:ol: "braucht es" is übrigens son gallizismus, sowas macht mir immer

Augenkrebs und Übelkeit


nich hauen

oder doch!? :brutal:
 
Seit
Mrz 2013
Beiträge
234
Vielleicht sollte et Babylon mal ein paar von den überflüssigen Apoströphchen der anderen Schreiberlinge nehmen, sie etwas tiefer schieben und als Kommata vor den eigenen Nebensätzen verwenden. Da könnte man nämlich noch das eine oder andere brauchen...

:ol:

Also ich will meine Haue schon haben; vielleicht darf ich mir eine der DL (autsch) dafür aussuchen...?!

 
Seit
Mai 2012
Beiträge
310
Super, Deutschunterricht gibt es gratis dazu: Wer im Babylon poppt, tut halt etwas für die Bildung. Da sollte eine Bescheinigung für das Finanzamt auch wegen des Einzelunterrichts möglich sein.

Beim Genitiv hat sich diese Unsitte insbesondere in der Gastronomie breit gemacht.
 

Hansmaulwurf

Babylonier
Seit
Jan 2011
Beiträge
111
Meckermodus an.

Auch wenn ich die Bemerkung der Rummelhummel grundsätzlich nachvollziehen kann, glaube ich nicht wirklich, dass der Job des Grammatik-Nazis die Hauptbeschäftigung des Forumsadministrators unseres zweiten Wohnzimmers sein sollte. Wenn ich sehe, wie viele Setcards noch ohne Bild ihr Dasein in diesem Forum verfristen, dann sollte man vielleicht mal seine Prioritäten nochmals klären...

Meckermodus aus. (Sorry, manchmal muss es eben raus...)
 

Oecher80

ReferenzPrinte
Seit
Dez 2010
Beiträge
412
Bei allem Respekt...

... finde ich es immer wieder bemerkenswert, wie seltsam du deine Prioritäten setzt, wenn es um in diesem Forum fehlplatzierte Dinge geht. :boing:
 
Seit
Mai 2013
Beiträge
186
Grammatik- Nazi

Meckermodus an.

Auch wenn ich die Bemerkung der Rummelhummel grundsätzlich nachvollziehen kann, glaube ich nicht wirklich, dass der Job des Grammatik-Nazis die Hauptbeschäftigung des Forumsadministrators unseres zweiten Wohnzimmers sein sollte. Wenn ich sehe, wie viele Setcards noch ohne Bild ihr Dasein in diesem Forum verfristen, dann sollte man vielleicht mal seine Prioritäten nochmals klären...

Meckermodus aus. (Sorry, manchmal muss es eben raus...)

Was denn bitte ist ein Grammatik-Nazi:05:
 
Seit
Jan 2014
Beiträge
245
Ich gehöre auch zu den aktiven Forumslegastenikern die im Mäusekino auf dem smarten Phone Texte ohne richtige Satzzeichen und kreativen Korrekturvorschläge über das Schreibprogramm einstellen.
Oft merke ich erst beim fünften Nachlesen im Forum welchen Mist ich da geschrieben habe und ärgere mich dann, dass es hier kein Zeitfenster wie im Freierforum gibt, wo ich noch eine Tage nachbearbeiten kann.
Hier sollte man eventuell von Adminseite nachbessern, dann wird es auch mit dem Augenkrebs und der Übelkeit besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben