• Um Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich zu sein, einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Alexa, ich möchte eine Puppenstube...

Alexa, ich möchte eine Puppenstube...

oder so ähnlich beglückt uns AMAZON mit seiner heilen Werbewelt.
Könnte man so etwas nicht auch im Südenpfuhl aufstellen, mit Direktlink nach Rumänien? Oder bei jedem Freier zu Haus?
Bloß hier müßte man den Text etwas modifizieren... in etwa: Alexa, ich möchte ein Zimmer... und / oder...?
Bei entsprechend hoher Anfragenzahl kommt die Holde dann aus dem Süden angerauscht und...nur mal so eine kleine Phantasie zum Thema.

Evtl. sollte man unserer Alexa mal einen Wink geben hinsichtlich eingetragenem Markenzeichens, geschützem Namen
oder gar Patenten. Dann brauchte sie nicht mehr zu klubben und könnte von den Gebühren leben.
Sicher mit viel Protest der Fangemeinde verbunden!

Vielleicht noch weitere kreative Ergüsse zum Thema?

eingetragenem Markenzeichens, geschützem Namen
oder gar Patenten

Das ist ein weites Feld (Patente allerdings schützen keine Namen). Bei Markenzeichen ist es in der Regel so: wer zuerst einträgt, gewinnt.
Außer man könnte zeigen, dass "Alexa" bereits so notorisch bekannt ist, dass sie auch ohne eingetragene Schutzrechte schon vorher eine bekannte Marke war und die nachfolgend eingetragene daher wieder gelöscht werden muss. Trifft für regional tätige SDLs eher selten zu, aber bei Alexa könnte das vielleicht hinkommen...

Anlage:

Gesetz über den Schutz von Marken und sonstigen Kennzeichen (Markengesetz - MarkenG)
§ 10 Notorisch bekannte Marken
(1) Von der Eintragung ausgeschlossen ist eine Marke, wenn sie mit einer im Inland im Sinne des Artikels 6bis der Pariser Verbandsübereinkunft notorisch bekannten Marke mit älterem Zeitrang identisch oder dieser ähnlich ist und die weiteren Voraussetzungen des § 9 Abs. 1 Nr. 1, 2 oder 3 gegeben sind.

Nachzuschauen und anzumelden hier:

www.dpma.de

Eine Patent ist nicht möglich, es sei denn, sie hat ein Verfahren für den GV entwickelt, das bisher unbekannt war (dann bitte Ausführungen hierzu hier, interessiert mich als experimtierfreudigen Stecher bei dieser ultra-scharfen, aber auch schüchternen Braut wirklich - wir haben es deswegen nie miteinander getrieben, sehr sehr schade).

Marke geht nur, wenn kein anderer diese Marke in einer der relevanten Dienstleistungsklassen (Nrn. um die 40) angemeldet hätte.

"Notorisch bekannt" kann man wohl ausschließen, es sei denn Alexa hätte sich rund um den Erdball gevögelt, ich nehme aber an sie, hat sich im wesentlichen auf die Länder Europas konzentriert.

Eine Patent ist nicht möglich, es sei denn, Sie hat ein Verfahren für den GV entwickelt, das bisher unbekannt war (
Ich war schon eine Ewigkeit nicht mehr mit ihr auf dem Zimmer, kann mich aber insbesondere an ihre oralen Qualitäten erinnern!
Da kann man schon von einem besonderen Verfahren sprechen...

Jetzt habbich das mal ausprobiert bei Amazon:

Alexa, ich möchte eine Puppenstube.

Sacht da Amazon: Meinten Sie: mit Alexa in der Stube poppen?

Sach ich: jaaa!

Sacht Amazon: lieferbar in ein bis zwei Monaten. Wollen sie vorbestellen?

Ich leg sie in meinen Warenkorb, gebe meine Adresse ein.

Sacht Amazon: an diese Adresse kann nicht geliefert werden. Bitte geben sie eine Poppstation an.

Dropdownliste: Babylon.

Perfekt. Klappt doch. Amazon forever!

Zurück
Oben