Bei einer Rundschau nach aktuell Informationen zum FKK Artemis in Berlin fällt auf, dass man Seiten, die für geneigte Besucher eher nützlich sein dürften weit nach unten verbannt hat.
Oben steht dann Wikipedia, von einigen liebevoll die Müllhalde genannt, danach das ehemalige Nachrichtenmagazin Spiegel und diverse Zeitungen mit Meldungen aus verschiedenen Jahren zu einem Verfahren bzw. Gerichtsurteil, wonach das Land Berlin nun 250.000 Euro für eine Razzia bezahlen muss.
Weit, weit unten dann ein erster Verweis zu Berichten zum FKK Artemis in Berlin, zwei Texte sind sogar aus 2023. Der erste ist eine Art Werbetext mit der Aussage, dass im Artemis der Chef sich persönlich um den Laden kümmert, und Sätze wie
Beim Verlassen des Artemis wird jeder Gast gefragt, ob alles in Ordnung gewesen sei. Auch das kennt man sonst nicht und es zeigt, dass man sich hier nicht vor einer Kritik scheut.
Ist oder war das in NRW nicht völliger Standard?
Jedenfalls sind die meisten Frauen, bei denen mir ein unangemessenes Verhalten aufgefallen ist, allesamt nicht mehr im Artemis tätig.
Bei 20 bis 100 Frauen und einer vermeintlich mittelprächtigen Fluktuation muss der Schreiber ziemlich oft im Haus sein, oder?
Wer anders meint, dass die Mädels im Artemis alt geworden seien, dass er lieber nach Darmstadt oder in die Schweiz fahren würde und das Artemis mittlerweile zu einer Touristenfalle geworden sei.
Ich erinnere mich an die Verkehrsberichte, das Forum gibt es noch, und es ist immer noch nur nach Registrierung lesbar. Immerhin gibt es eine neue Software. Lust zur Anmeldung habe ich keine.
Zu den Preisen im Artemis in Berlin finde ich was aus September 2023:
Eine halbe Stunde liegt bei 70 Euro, eine ganze Stunden bei 140 Euro. Extras werden nur einmalig für die Gesamtdauer berechnet, also nicht pro gebuchter Zeiteinheit. Ein besseres Franzöisch kostet z.B. 20 Euro, Entsorgung so oder so 50 Euro. Das Honorar der Extras scheint zwischen den Damen abgestimmt zu sein, es gibt soweit erfragt keine unterschiedlichen Angebote.
Zu Messezeiten sollen sich viele tolle Mädels im Hause befinden.
Sonntags und montags gibt es für Taxifahrer und Rentner den Eintritt für 50 Euro, allerdings sollen an diesen beiden Tagen auch besonders viele Frauen frei haben. Den Dessous-Tag am Mittwoch soll es nicht mehr geben, einige Mädels hätten aber auch so durchgehend neckische Sachen an.
Eine Zusammenfassung aus dem Juli 2023 beschreibt
Der Laden sei sauber und verfüge über großzügige Räumlichkeiten, die Verrichtungszimmer seien sauber und einigermaßen nett eingerichtet. Der Außenbereich sei ebenfalls ganz nett. Es soll mindestens vier Saunen und ein Hamam geben, was aber 60 Euro extra kosten soll.
Im Barbereich gäbe es einige ansprechende Damen zu sehen, die teilweise unten herum frei herumliefen, für Optikfans sei etwas geboten. In den Sexkinos, es gibt wohl mehrere, hätte man seine Ruhe ohne ständig angemacht zu werden.
Gegen 2 Uhr in der früh sei es vorbei mit dem Buffet, das größere Schwimmbecken außen sei zu kalt gewesen, und die Belegschaft sei ab dieser zeit auch eher überschaubar. Weiterhin sei eine halbe Stunde auf dem Zimmer nach fünfzehn Minuten vorbei gewesen.
Zwischen den Zeilen konnte ich herauslesen, dass man eher gut informiert einlaufen solle, weil es wohl einige weniger prickelnde Perlen vor Ort geben soll. Die 90 Euro Eintritt seien übertrieben.